Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


MacBookAir 2020 M1 / Magic Mouse 2... Connection lost mehrmals pro Tag

Habe meinen neuen MacBook Air 2020 M1 mit den Magic Mouse 2 vernetzt.

Die Verbindung wir mehrmals pro Tag unterbrochen... nervig. Ich hatte das Problem auf meinen alten MacBook Pro nicht... Habt ihr eine Lösung?

MacBook Air 13″, macOS 11.1

Gepostet am 18. Dez. 2020 10:26

Antworten

Ähnliche Fragen

7 Antworten

27. Dez. 2023 13:06 als Antwort auf susanne228

jetzt habe ich gerade etwas interessantes entdeckt:

In den Systemeinstellungen ist Bluetooth angeblich aktiv, lediglich das mit Kabel verbundene Keyboard ist als verbunden gekennzeichnet. Alle anderen Verbindungen bestehen nicht. Ebenfalls mit im Screenshot (s.u.) ist aber der SystemProfiler: und da steht nun mal klipp und klar dass das der Bluetoothcontroller aus wäre. Insofern vielen Dank für die Hilfeartikel von Apple, aber es ist halt einfach ein Bug.


(Programme/Dienstprogramme/Systeminformationen. App)

21. Dez. 2020 16:19 als Antwort auf susanne228

Hallo susanne228,


Ich würde dir als erstes empfehlen, den folgenden Support Artikel zum Thema anzuschauen: Wenn deine Apple Wireless Mouse, dein Apple Wireless Keyboard oder dein Apple Wireless Trackpad nicht wie erwartet mit deinem Mac funktioniert


Stelle sicher, dass dein Mac auf dem neuesten Stand ist Software auf dem Mac aktualisieren


Kontrolliere ob Funkinterferenzen bestehen: Durch Funkinterferenzen verursachte WLAN- und Bluetooth-Probleme beheben



Lass uns wissen, ob dir das bereits helfen konnte,

Liebe Grüße

24. Dez. 2020 09:12 als Antwort auf susanne228

Hallo susanne228,


besteht dieses Problem denn auch mit anderen Bluetooth Geräten oder nur mit der Magic Mouse?


Hast du denn einmal nachgeschaut, wie oben im Artikel beschrieben, ob vielleicht Funkinterferenzen bestehen?


Setze den SMC zurück: Den SMC deines Mac zurücksetzen


Und führe eine Diagnose durch und schaue nach Fehlercodes: Die Apple Diagnose auf dem Mac verwenden




Ich bin gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße

04. Jan. 2021 09:34 als Antwort auf ju_ga

Guten Tag, ich haben keine andere Bluetooth Geräte die verbunden sind.

Deine Anleitungen sind gemäss Seite "Dieser Artikel gilt nur für Mac-Computer mit einem Intel-Prozessor."

Ich habe einen M1 Prozessor und habe in der US Community mehrere Meldungen gesehen.

Ich glaube ich warte erst mal ein bisschen ab, könnte ja sein dass irgendwann einen Update kommt und den Problem verschwindet....

MacBookAir 2020 M1 / Magic Mouse 2... Connection lost mehrmals pro Tag

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.