Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple.com/bill (Cork) ich habe nichts gekauft!

Hi

ich habe mega den Schock!

ich wollte heute meine Abrechnung checken, auf einmal sah ich eine Abrechnung von Apple. Über 400€! Obwohl ich nichts gekauft habe. Immer wieder 10€ Beträge und 3x50€ Beträge... bitte um verständliche Hilfe. Habe schon die ganzen links und Tipps auf der apple Seite befolgt ABER die beschriebenen „Käufe“ sind nirgends unter meiner apple ID zu finden nur auf meiner Karten Abrechnung!



iPhone XR, iOS 14

Gepostet am 18. Dez. 2020 15:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. Apr. 2021 11:14

Hi Antonia,


ich habe das gleiche Problem!

Mir wurde im März dreimal ein Betrag von 7,99 Euro von meinem Bankkonto abgebucht.


Konntest du dein Problem lösen? Wenn ja, wie?

Würde mich um eine Rückmeldung sehr freuen!


Danke.

5 Antworten

16. Apr. 2023 14:55 als Antwort auf juliane151

Wenn die Beträge per SEPA abgebucht wurden, kann man die Lastschrift meist sehr einfach zurückgeben und die Abbuchung bis zu acht Wochen danach zurückrufen.


Notfalls musst du mit dem Kundenbetreuer deiner Bank Kontakt aufnehmen.


Näheres z.B. hier https://amp2.handelsblatt.com/finanzen/banken-versicherungen/banken/zahlungsverkehr-lastschriften-zurueckgeben-und-einzugsermaechtigungen-widerrufen-/25703814.html

12. Feb. 2021 14:05 als Antwort auf antonia227

Hi Antonia,


wahrscheinlich kommt dir die Antwort zu spät, allerdings hoffe ich all den Leute, die auf diesen Eintrag gestoßen sind, helfen zu können.


In meinen Abrechnung wird immer zwischen zwei Abrechnung unterschieden:


  1. "APPLE.COM/BILL [14 Zahlen]" - Alle von mir selber getätigten Käufe!
  2. "APPLE:COM/ BILL CORK [3 Zahlen] - Alle Käufe, die von Personen in meiner Familienfreigabe getätigt worden sind!


Man kann zusätzliche Informationen dieser Abrechnung aus der Rechnung, die man über seine E-Mail-Adresse, die man bei Apple hinterlegt hat, je iTunes-Einkauf (sowohl von sich selber, als auch von den Personen aus deiner Familienfreigabe) bekommt, einsehen.


Ich hoffe, ich konnte irgendjemanden damit helfen!


Apple.com/bill (Cork) ich habe nichts gekauft!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.