Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Streifen beim zoomen

Guten Abend

Bei meinem iPad Pro 12,9 habe ich einen grauen dünnen Streifen quer über das ganze Display wenn ich mit zwei Fingern in die Seite zoome.

Nach einer Sekunde ist der Streifen wieder weg aber wenn ich in dieser Gezoomten Größe nach unten oder oben wische kommt dieser Streifen immer wieder für ca eine Sekunde.

Das ganze passiert aber nur in Safari. Wenn ich mit Chrome surfe passiert das nicht.

Hat das von Euch auch jemand oder bin ich der einzige Pechvogel.

vielen Dank und Gruß

Herbert109



iPad Pro 12.9-inch, 3rd Gen, Wi-Fi

Gepostet am 18. Dez. 2020 17:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Dez. 2020 17:13

Moin,


Das ist ein sehr ungewöhnliches Problem. Da es nur Safari betrifft, schließe ich einen Hardwaredefekt aus.


In diesem Falle würde ich einen Neustart erzwingen und es erneut versuchen. Oft hilft das bereits. Das geht wie folgt: 

  • Bei Modellen mit TouchID: Homebutton und Sperrtaste gedrückt halten, bis das Apple Logo erscheint
  • Bei Modellen mit FaceID und iPad Air 4: Kurz Lauter-Taste drücken, kurz Leister-Taste drücken, abschließend die Sperrtaste drücken bis das Apple Logo erscheint 


Zudem solltest du sicherstellen, dass die Software auf deinen Geräten aktuell ist. Prüfe auf folgendem Pfad, ob neue Updates verfügbar sind: „Geräte-Einstellungen -> Allgemein -> Softwareupdate“

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Dez. 2020 17:13 als Antwort auf herbert109

Moin,


Das ist ein sehr ungewöhnliches Problem. Da es nur Safari betrifft, schließe ich einen Hardwaredefekt aus.


In diesem Falle würde ich einen Neustart erzwingen und es erneut versuchen. Oft hilft das bereits. Das geht wie folgt: 

  • Bei Modellen mit TouchID: Homebutton und Sperrtaste gedrückt halten, bis das Apple Logo erscheint
  • Bei Modellen mit FaceID und iPad Air 4: Kurz Lauter-Taste drücken, kurz Leister-Taste drücken, abschließend die Sperrtaste drücken bis das Apple Logo erscheint 


Zudem solltest du sicherstellen, dass die Software auf deinen Geräten aktuell ist. Prüfe auf folgendem Pfad, ob neue Updates verfügbar sind: „Geräte-Einstellungen -> Allgemein -> Softwareupdate“

Streifen beim zoomen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.