Windows Avira Lizenz auf Mac nutze

Hallo, habe eine Avira Familien Lizenz, bei der man glaube 6 PC´s schützen kann. Nun die Frage, ob ich diese auch auf meinem Macbook problemlos nutzen kann, da ich vor habe mir ein Macbook Air 13 M1 anzuschaffen.

VG

MacBook Air

Gepostet am 18. Dez. 2020 12:35

Antworten
3 Antworten

18. Dez. 2020 12:52 als Antwort auf schmidt0205

Hallo schmidt0205

dein Vorhaben ist in der Mac-Welt nicht erforderlich.

Ich empfehle auch, wer Adware installiert hat / installieren möchte, sich einmal http://thesafemac.com/arg anzuschauen. 

macOS umfasst eine Technologie namens "Gatekeeper", die sicherstellen soll, dass auf dem Mac nur vertrauenswürdige Software ausgeführt wird.

Siehe auch: Effective defenses against malware and other threats

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Abend.

Liebe Grüße!

18. Dez. 2020 14:41 als Antwort auf schmidt0205

Hi,

lass bitte die Finger davon. Antivirenprogramme schaden den Macs mehr als sie nutzen würden. Oft läuft der Mac - wie hier öfter beschrieben - dann nicht mehr „rund“, wird z. B. langsamer.

Mehr zur Sicherheit deines Mac findest du in den Systemeinstellungen - Sicherheit und natürlich in/mit jedem Update, das immer auch ein Sicherheitsupdate includiert hat.

VG Christine

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Windows Avira Lizenz auf Mac nutze

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.