Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Big Sur 11.1

Mein iMac (late 2015, 3.1GHz Quad Core i5, 16GB RAM, 1TB Fusion Drive) läuft seit dem Upgrade auf Big Sur extrem langsam. Nach Installation von 11.1 wurde es noch schlimmer, jetzt braucht er über 3' bis zur Betriebsbereitschaft. Ich habe keine Lust meine Kiste zu ersetzen. Ich verwende TimeMachine, roll-back auf eine ältere OS-Version wäre also möglich, das kann aber nicht die ultima ratio sein! Gibt's andere Lösungen oder ist eine Aktualisierung in Sicht, die Big Sur "verdaulicher" macht?

Gepostet am 19. Dez. 2020 09:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Dez. 2020 13:09

Maegge70 schrieb:

Mein iMac (late 2015, 3.1GHz Quad Core i5, 16GB RAM, 1TB Fusion Drive) läuft seit dem Upgrade auf Big Sur extrem langsam. Nach Installation von 11.1 wurde es noch schlimmer, jetzt braucht er über 3' bis zur Betriebsbereitschaft. Ich habe keine Lust meine Kiste zu ersetzen. Ich verwende TimeMachine, roll-back auf eine ältere OS-Version wäre also möglich, das kann aber nicht die ultima ratio sein! Gibt's andere Lösungen oder ist eine Aktualisierung in Sicht, die Big Sur "verdaulicher" macht?

In Deinem Fall würde ich zu einer kompletten Neuinstallation (Festplatte löschen) raten.

Die Fusion Drive, wenn sie in die Jahre gekommen ist, sorgt ganz oft für Leistungsverluste.

Beachte auch diesen Link.

https://support.apple.com/de-de/HT207584

Mit freundlichen Grüßen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Dez. 2020 13:09 als Antwort auf Maegge70

Maegge70 schrieb:

In Deinem Fall würde ich zu einer kompletten Neuinstallation (Festplatte löschen) raten.

Die Fusion Drive, wenn sie in die Jahre gekommen ist, sorgt ganz oft für Leistungsverluste.

Beachte auch diesen Link.

https://support.apple.com/de-de/HT207584

Mit freundlichen Grüßen

Big Sur 11.1

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.