Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook Air: Schlechte Bildqualität auf externen Monitor

Ich möchte den externen Monitor LC34H890WGUXEN von Samsung an mein MacBook Air anschließen. Die optimale Bildauflösung wäre 3440 x 1440 50 HZ. In den Systemeinstellungen kann ich aber max. 1600 x 900 einstellen. Wie kann ich die erforderliche Bildauflösung einstellen?

Gepostet am 19. Dez. 2020 10:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Dez. 2020 19:54

Hallo Maci1234

Ggf. verwendest du ein USB-C-Kabel, dass auf den USB-2.0-Standard setzt. Damit gelingt zwar ein Laden / eine verringerte (langsame) Datenübertragung, jedoch kein DisplayPort-Stream und infolgedessen auch kein Videosignal.

Die meisten Hersteller von USB-C-Monitoren legen ihren Bildschirmen auch die passenden Kabel bei, die du ohne Probleme mit deinem Mac nutzen kannst. 

Falls nicht, suche nach einem USB-C-Kabel, das auf den Standards USB 3.0 oder 3.1 basiert und die Bildübertragung per DisplayPort beinhaltet. 

Siehe auch: 

Externe Monitore mit dem Mac verwenden

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Abend

Liebe Grüße!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Dez. 2020 19:54 als Antwort auf Maci1234

Hallo Maci1234

Ggf. verwendest du ein USB-C-Kabel, dass auf den USB-2.0-Standard setzt. Damit gelingt zwar ein Laden / eine verringerte (langsame) Datenübertragung, jedoch kein DisplayPort-Stream und infolgedessen auch kein Videosignal.

Die meisten Hersteller von USB-C-Monitoren legen ihren Bildschirmen auch die passenden Kabel bei, die du ohne Probleme mit deinem Mac nutzen kannst. 

Falls nicht, suche nach einem USB-C-Kabel, das auf den Standards USB 3.0 oder 3.1 basiert und die Bildübertragung per DisplayPort beinhaltet. 

Siehe auch: 

Externe Monitore mit dem Mac verwenden

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Abend

Liebe Grüße!

MacBook Air: Schlechte Bildqualität auf externen Monitor

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.