Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kinder Apple Karte / Guthaben nicht verwendbar / Apple ID

Hallo, ich hoffe ihr könnt uns hier weiterhelfen.

Mein Sohn hat € 45,- Apple Guthaben (3 Karten zu je € 15,-) zum Geburtstag bekommen (freigerubbelt und aktiviert). Jetzt stehen zwar € 45,- auf seinem Guthabenkonto, aber sobald er einen Kauf tätigen möchte, kann er nicht darauf zugreifen, da das Guthaben „grau hinterlegt“ ist. Er kann nur meine Kreditkarte auswählen (Familienorganisator), das ist aber nicht der Sinn von dem ganzen. Er soll ja alleine für sein Guthaben zuständig sein und ein Gefühl dafür bekommen. —> diese Rückmeldung habe ich übrigens auch von der Apple Hotline erhalten.

Bei der 3 Monate Testabo Phase von Apple Music konnte man gar nichts auswählen, da sich die Buttons beim „bezahlen“ einfach nicht anklicken lassen, somit sind wir auch um dieses Testabo umgefallen.

Ich wünsche mir schön langsam ich hätte kein Kinderaccount erstellt, sondern einen eigenständigen Account, denn irgendwie gibts damit nur Probleme. Aber das weiß man ja bekanntlich im Vorhinein nicht.

In der Apple Hotline wird mir seit Wochen (auch schon per Mail) ein Rückruf versprochen, „da es ja nicht sein kann, dass es so ein Problem gibt, höre ich dann immer“.

Aber man braucht nur googlen und findet zu Hauf solche Einträge.

Ich weiß wirklich keine Lösung mehr, ich hoffe hier kennt sich jemand aus und kann uns evtl. weiterhelfen.

Vielen Dank im Vorhinein,

Günther

Gepostet am 19. Dez. 2020 15:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Dez. 2020 21:08

Wahnsinn, es hat funktioniert! Ich habe nun einfach auf Risiko eine app „gekauft“, meine Kreditkarte ausgewählt (da das Guthaben nicht anwählbar war) und die app wurde vom Guthaben abgezogen und nicht von der Kreditkarte. Mir ist die Frage von vorhin zwar nun ein wenig unangenehm, aber mMn finde ich es so echt unübersichtlich und dass mir bei  über Wochen niemand helfen konnte ist doch umso schlimmer. Naja, jetzt funktioniert es hoffentlich. Wills nicht verschreien, hoffe das bleibt so. Danke auf jeden Fall für die vorige Antwort. Lg Günther