App MUSIK - In der Liste "Nächster Titel" kann ich die Reihenfolge der kommenden Titel nicht mehr verändern/ verschieben.

App MUSIK - In der Liste "Nächster Titel" kann ich die Reihenfolge der kommenden Titel nicht mehr verändern/ verschieben. Auch lassen sich keine Titel mehr per drag-n-drop dazwischen fügen. Ist das ein Bug oder wurde die Funktion abgeschafft ?

I.d.R. nutze ich beim Abspielen meiner mp3`s (Multiroom via Airplay) in Apple MUSIK die zufällige Wiedergabe und konnte früher immer in der Liste "Nächster Titel" die Reihenfolge und Auswahl editieren. Das ist nun seit Big Sur nicht mehr möglich. Auch im MiniPlayer konnte ich die Reihenfolge per drag-drop verschieben - das funktioniert ebenfalls nicht mehr.

MacBook Pro 13″, macOS 11.1

Gepostet am 19. Dez. 2020 06:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Dez. 2020 06:39

Hallo Hans-Kraus, 

macOS Big Sur sollte keinen Einfluss darauf gehabt haben und es sollte weiterhin wie gehabt funktionieren, wie in diesem Artikel beschrieben: 

Verwenden der Liste „Nächster Titel“ in der App „Musik“ auf dem Mac

Hier noch eine kleine Beschreibung, wie es funktionieren sollte: 

• Wenn man auf den aktuellen Song geht → oben rechts auf die drei Aufzählungspunkte (dort werden dir dann die nächsten Songs angezeigt) → klicke etwas länger auf einen Song und dann kannst du ihn verschieben

Hast du schon einen Neustart durchgeführt? 

Was du noch durchführen könntest, wäre eine Zurücksetzung von SMC und NVRAM: 

Den SMC deines Mac zurücksetzen

NVRAM oder PRAM auf dem Mac zurücksetzen

Lass uns wissen, ob es dir weitergeholfen hat. 

Liebe Grüße!

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Dez. 2020 06:39 als Antwort auf Hans-Kraus

Hallo Hans-Kraus, 

macOS Big Sur sollte keinen Einfluss darauf gehabt haben und es sollte weiterhin wie gehabt funktionieren, wie in diesem Artikel beschrieben: 

Verwenden der Liste „Nächster Titel“ in der App „Musik“ auf dem Mac

Hier noch eine kleine Beschreibung, wie es funktionieren sollte: 

• Wenn man auf den aktuellen Song geht → oben rechts auf die drei Aufzählungspunkte (dort werden dir dann die nächsten Songs angezeigt) → klicke etwas länger auf einen Song und dann kannst du ihn verschieben

Hast du schon einen Neustart durchgeführt? 

Was du noch durchführen könntest, wäre eine Zurücksetzung von SMC und NVRAM: 

Den SMC deines Mac zurücksetzen

NVRAM oder PRAM auf dem Mac zurücksetzen

Lass uns wissen, ob es dir weitergeholfen hat. 

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

App MUSIK - In der Liste "Nächster Titel" kann ich die Reihenfolge der kommenden Titel nicht mehr verändern/ verschieben.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.