Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fehlermeldung "Anlegen des Computerbenutzers fehlgeschlagen"

Hey, ich habe einen Mac mini M1 erworben aber sobald ich in das Feld "Einen Computeraccount anlegen" komme, kommt folgende Fehlermeldung "Anlegen des Computerbenutzers fehlgeschlagen". Dann drücke ich auf fortfahren nach der Fehlermeldung und es kommt die Meldung "Dieser name kann nicht verwendet werden benutze ein anderen" und das selbe Spiel geht solange wie ich will, am Ende hab ich nach einem Neustart 8 profile und angeblich sei das passwort falsch. Beim Wiederherstellung Modus schon 3 mal formatiert und big sur neuinstalliert.mit internet und ohne probiert. Hat jemand eine Idee?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 19. Dez. 2020 18:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. Dez. 2020 14:24

Hallo an alle!


ich habe es gerade mit Apple Support Vorgesetzten Abteilung hin bekommen!


  1. in Wiederherstellungsmodus wechseln
  2. ganz Oben (neben Apple Zeichen) Dienstprogramme und auf Terminal klicken
  3. in Terminal folgendes eingeben ohne Klammer „ resetpassword „ und mit Eingabetaste bestätigen.
  4. als nächstes kommt Fenster password zurücksetzen. In diesem Moment ganz oben (neben Apple Logo) auf Wiederherstellungsassistent und auf Mac löschen klicken
  5. weitere Anweisungen folgen.
  6. nach dem Löschen startet Mac automatisch neue.
  7. als nächstes macOS Big Sur neu installieren.
  8. Fertig


bei mir hat’s direkt danach funktioniert.


sagt bitte Bescheid ob bei euch funktioniert hat.


Vielen lieben Dank an Apple Support.


frohe Weihnachten!!!!

Ähnliche Fragen

35 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

24. Dez. 2020 14:24 als Antwort auf Snoodlelol

Hallo an alle!


ich habe es gerade mit Apple Support Vorgesetzten Abteilung hin bekommen!


  1. in Wiederherstellungsmodus wechseln
  2. ganz Oben (neben Apple Zeichen) Dienstprogramme und auf Terminal klicken
  3. in Terminal folgendes eingeben ohne Klammer „ resetpassword „ und mit Eingabetaste bestätigen.
  4. als nächstes kommt Fenster password zurücksetzen. In diesem Moment ganz oben (neben Apple Logo) auf Wiederherstellungsassistent und auf Mac löschen klicken
  5. weitere Anweisungen folgen.
  6. nach dem Löschen startet Mac automatisch neue.
  7. als nächstes macOS Big Sur neu installieren.
  8. Fertig


bei mir hat’s direkt danach funktioniert.


sagt bitte Bescheid ob bei euch funktioniert hat.


Vielen lieben Dank an Apple Support.


frohe Weihnachten!!!!

23. Dez. 2020 01:41 als Antwort auf Dima288

Hey, habe soweit alles probiert was möglich ist, ca 8 mal neu installiert, Apple ID passwort geändert, gerät aus der Wo Ist (iCloud) entfernt, probiert es auf eine externe festplatte zu installieren (kommt eine fehlermeldung das von dem startvolumen nicht gestartet werden kann weil es nicht verifiziert werden kann), Sicherheitsprogram für die Festplatte ändern wollen (Es existiert kein Admin weil logischerweise ich ja keinen Benutzer anlegen kann), befinde mich quasi damit im nirvana..


Älteres BigSur kann auch nicht installiert werden z.B beta version, sagt datei sei nicht zertifiziert oder zu alt für dieses Gerät. Habe auch schon beim apple support angerufen, wurde auch gemeint das es aufgenommen wird und eine rückmeldung kommen soll nächste woche da feiertage erstmal anstehen. Ziemlich doof die ganze situation.


Denke das ich in erwägung ziehen werde von meinem 14 Tägigen widerrufsrecht gebrauch zu nehmen und das ganze zurück sende weil so kann ich nicht weitermachen, es macht mehr probleme als es lösen tut.

23. Dez. 2020 15:28 als Antwort auf Dima288

Hallo


ich hab gestern meinen Mac abgegeben, die haben gestern genau das selbe gemacht wie ich zu Hause, Bigsur neu installieren, hat natürlich nicht geklappt, habe ihn über nacht dort gelassen. Heute kam ich wieder, haben sie mir gesagt sie haben einen apple techniker befragt und er meinte man braucht unbedingt einen Zweiten M1 mac und einen weiteren mac. Auf einem der macs haben sie dann das Migrationsprogramm laufen gehabt, um meinen mac komplett bis aufs letzte zu löschen, vom M1 mac haben sie dann MacOs 11.1 auf meinen kopiert, ganz genau weiß ichs nicht, hat sehr kompliziert gewirkt.. mehr weiß ich leider nicht :/

Und ja habe bereits 2 Benutzer mit verschiedenen passwörtern angelegt, funktionieren beide!


lg

23. Dez. 2020 15:47 als Antwort auf derbenschi

Ja das einschicken sollte wie gesagt funktionieren, laut anderen Foren kann auch helfen das man das Gerät von der Wo Ist funktion entfernt und dann nochmal probiert neu aufzusetzen. In DE haben wir ja lockdown, ergo Apple Stores zu, zweiten Mac hat nicht jeder Zuhause geschweige freundeskreis/bekanntenkreis mit Mac ist auch nicht vorhanden. Einfachste lösung ist natürlich einen zweiten Mac zu haben um es zu fixen. Kann aber nicht sein das quasi das die einzige lösung ist. Bin gespannt ob jemand eine weitere idee dazu hat.

23. Dez. 2020 16:22 als Antwort auf Snoodlelol

Ich habe gestern folgendes gemacht:

bei anderen Mac komplett neuer Benutzername mit password erstellt. Dann sich angemeldet, die ganzen Ersteinrichtungen übersprungen und Backup mit TimeMaschine auf USB-Stick erstellt. Danach beim MacBook Pro M1 Festplatte wieder formatiert, macOS Big Sur wieder neue installiert und aus der Backup wiederhergestellt ( nur den benötigten Benutzername ohne anderen Ordner ausgewählt). Nach Anforderung neue Passwort eingegeben (neue Passwort funktioniert bei Anmeldung nicht aber mit dem Passwort von den anderen Mac Anmeldung funktioniert. Also bei mir hat es so funktioniert. Ich kann mich mit dem Namen von anderen Mac anmelden und alles einricht. Allerdings kann ich keine neue Benutzernamen erstellen und mich anmelden.

01. Jan. 2021 21:49 als Antwort auf Snoodlelol

Hier der gleiche Fehler. Einfach nervig der Betatester für Apple zu sein. Nur Probleme mit dem M1 (aufhängende Apps, Kernel Fehler in der Konsole, Gerät lässt sich nicht aus Ruhezustand reaktivieren, Fehler beim Laden) Ist das zweite Macbook in einem Monat. Sehr schwache Leistung. Wenn es so weiter geht werde ich den Kaufvertrag rückabwickeln.

14. März 2021 02:17 als Antwort auf Snoodlelol

Ich habe das gleiche Problem. Diesen Post habe ich erst gesehen, nachdem ich mit dem Support telefoniert habe. Das gleiche haben die mir aber auch am Telefon erzählt. Nur hat das nicht geklappt. Danach sollte ich die komplette Festplatte löschen. Gesagt getan. Hat aber wieder nicht geklappt. Daraufhin haben wir einfach komplett alles gelöscht. Wirklich ALLES. Ich sollte dann das komplette System runterladen. Dafür habe ich eine Mail mit einem Link erhalten. Mit dem Link kann man Big Sur wieder runterladen. Dafür muss ich einen link im Terminal eingeben. So ca nach 10 Prozent bekomme ich aber immer wieder eine Fehlermeldung und der Download bricht ab. Jetzt geht so gesehen gar nichts mehr. Ich soll morgen nochmal anrufen, falls es nicht klappen sollte. Mal schauen was jetzt morgen rauskommt.

Fehlermeldung "Anlegen des Computerbenutzers fehlgeschlagen"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.