Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

ich habe einen iMac / macOS Big Sur 11.0.1 ->update 11.1. wird angeboten - klappt aber nicht

iMac (Retina 5K, 27 Zoll, Ende 2015) 1 TB / 32 MB / Intel i7

ca. 20 x seit Vorgestern:

auf dem "Laufbalken" wird das update heruntergeladen, ist fertig, 1 Sekunde später -> update fehlgeschlagen "überprüfe Internetverbindung"; diese ist zwar (telekom - Kabel) etwas langsamer als sonst, es war auch gestern ein Firmwareupdate des Routers, aber ansonsten einwandfrei. Danach fängt es wieder an zu Updaten ....

Ein Problem mit Betriebssystemupdates hatte ich noch nie

iMac Line (2012 and Later)

Gepostet am 19. Dez. 2020 22:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Dez. 2020 12:27

check_on schrieb:

Bin begeistert; im abgesicherten Modus hat es tatsächlich funktioniert und der PC läuft (im Moment?) auch wieder.
Rätselhaft bleibt es trotzdem, ich hatte nämlich alle Protokolle auf entsprechende Sachverhalte durchsucht und nichts gefunden??

Doch, Dein installierter Virenscanner stört.

Mit freundlichen Grüßen

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Dez. 2020 12:27 als Antwort auf check_on

check_on schrieb:

Bin begeistert; im abgesicherten Modus hat es tatsächlich funktioniert und der PC läuft (im Moment?) auch wieder.
Rätselhaft bleibt es trotzdem, ich hatte nämlich alle Protokolle auf entsprechende Sachverhalte durchsucht und nichts gefunden??

Doch, Dein installierter Virenscanner stört.

Mit freundlichen Grüßen

ich habe einen iMac / macOS Big Sur 11.0.1 ->update 11.1. wird angeboten - klappt aber nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.