Telefonate über Mobilfunknetz abgehackt (iPhone 11)

Hallo,

ich werde beim Telefonieren mit meinem iPhone 11 nur abgehackt verstanden. So werden immer Wörter innerhalb eines Satzes unterschlagen. Egal, ob ich von iPhone zu iPhone oder zu Android-Geräten telefoniere.

Mein Gerät ist 1 Monat alt und war bisher nur in einer Schutzhülle gewesen. Daher kann das Mikrofon nicht verunreinigt sein.

Aktuelles iOS 14.3 ist installiert.

FaceTime und Anrufe funktionieren tadellos.

Meine Partnerin nutzt den selben Mobilfunknetzbetreiber und bei ihr funktioniert das Telefonieren am selben Ort einwandfrei.

Anrufe über WLAN wurden abgeschaltet, auch VoLTE wurde abgeschaltet.

Gibt es dazu eine Lösung?

iPhone 11, iOS 14

Gepostet am 19. Dez. 2020 15:29

Antworten
1 Antwort

22. Dez. 2020 23:52 als Antwort auf TiWi91

Hey TiWi91,

danke für deinen Beitrag. Ich gebe dir gerne Hilfe zu deinem Anliegen.

Wenn FaceTime Anrufe einwandfrei funktionieren, denke ich, dass das Problem nicht das Mikrofon von deinem iPhone betrifft. Ich würde die Schritte aus dieser Anleitung empfehlen: Tätigen oder Empfangen von Anrufen mit dem iPhone nicht möglich - Apple Support

Ich hoffe, dass dir das weiterhelfen kann.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Telefonate über Mobilfunknetz abgehackt (iPhone 11)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.