Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Eingehende Nachrichten werden erst mit Öffnen der Messenger-App geladen

Neuerdings werden auf meinen iPhone X eingehende Nachrichten erst mit Öffnen der App geladen. Dieses betrifft nicht nur WhatsApp sondern auch Signal. ALLE Mitteilungskennzeichen (sowohl in den Einstellungen als auch in der entsprechenden App selber) sind aktiviert. Der Datensparmodus ist deaktiviert. Ebenso habe ich bereits einen Hard-Reset vorgenommen. Ich habe die Einstellungen auch mit einem anderen Gerät (iphone 7), bei dem alles funktioniert, verglichen und finde keine gravierenden Einstellungsunterschiede. So langsam bin ich der Verzweiflung nah. Wer kann helfen?

iPhone X, iOS 14

Gepostet am 20. Dez. 2020 13:59

Antworten
6 Antworten

07. Nov. 2021 22:50 als Antwort auf aelskamp

Leider habe ich auch seit Monaten das Problem. Bei mir sind auch alle Einstellungen zur Push Benachrichtigung und hintergrundaktualisierung korrekt eingestellt. Es ist zum verzweifeln… wenn man nicht selbst die Apps neu auf macht und lädt, würde man selbst wichtige Nachrichten nicht sehen. Ich nutze ein iPhone 11 pro… hat mittlerweile jemand eine Lösung?

29. Dez. 2021 12:22 als Antwort auf melina0703

Kann es sein, dass das Problem seit 14.1. besteht (so im Internet gefunden)? Bei mir werden auch seit einiger Zeit keine Nachrichten in den Messengerdiensten vorab mit einer roten Zahl o.ä. mehr angezeigt. Erst bei Aufruf der App wird es angezeigt. Das ist ärgerlich, da man so nicht mehr zeitnah über eingehende Nachrichten informiert wird. Eigentlich ist das für Messengerdienste ein wichtiges Detail und falls ein Apple-Mitarbeiter hier mitliest, vermutlich aber eher unwahrscheinlich, dann wäre eine Lösung langsam mal angesagt.

Eingehende Nachrichten werden erst mit Öffnen der Messenger-App geladen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.