Cardiofitness-Niveau wird nicht angezeigt

Hallo,

ich habe eine Frage zur Apple Health App. Leider werden mir keine Daten im Bereich Cardiofitness angezeigt, obwohl ich mit der Apple Watch verbunden bin. Woran liegt das?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 20. Dez. 2020 09:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Dez. 2020 09:57

Ich habe heute noch mal Support kontaktiert. Und der folgende Vorschlag hat wirklich was gebracht. Zumindest ein Cardiofitness-Wert ist jetzt da und die Watch ist auch als die Datenquelle eingetragen worden.

1. In Watch App unter Datenschutz Kalibrierungsdaten zurücksetzen.
  2. Ein Gehen Training absolvieren.

Ich berichte morgen/übermorgen, ob die Werte auch ohne Training einfach beim Spazieren gehen/ Joggen eingetragen werden.

36 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Dez. 2020 09:57 als Antwort auf Micha_S

Ich habe heute noch mal Support kontaktiert. Und der folgende Vorschlag hat wirklich was gebracht. Zumindest ein Cardiofitness-Wert ist jetzt da und die Watch ist auch als die Datenquelle eingetragen worden.

1. In Watch App unter Datenschutz Kalibrierungsdaten zurücksetzen.
  2. Ein Gehen Training absolvieren.

Ich berichte morgen/übermorgen, ob die Werte auch ohne Training einfach beim Spazieren gehen/ Joggen eingetragen werden.

11. Apr. 2021 09:14 als Antwort auf Kentaro2017

Mittlerweile habe ich die Vermutung, dass das Problem mit der App Forschung von Apple verbunden ist, die wohl den Datenschutz gewährleisten soll, aber derzeit im App Store nicht zur Verfügung steht. Ich vermute Probleme mit dem deutschen Datenschutz. In meinen Einstellungen habe ich die Nutzung von Sensordaten erlaubt (siehe Screenshot) und trotzdem werden keine Sensordaten gesammelt. In den weiteren Hinweisen wird dann auf die App Forschung verwiesen, die aber derzeit nicht zur Verfügung steht.

Hier hat Apple offensichtlich eine Baustelle und teilt dies nicht mit. Schade!

22. Apr. 2021 21:47 als Antwort auf gruebler

Weil ich gefragt wurde ob ich eine Vermutung habe: ja habe ich.

Die Geschichte geht so: ich wollte eine alte Version der Apple Watch aus den Datenquellen löschen. (Was vermutlich die Schnaps Idee schlechthin war - jetzt wo ich sehe, dass auch bei anderen mehrere alte watches gekoppelt sind)...

Nach dem Löschen waren alle Trainingsdaten weg (!) somit auch alle Trends und cardio. Dann dachte ich ja Mensch blöd, aber selbst schuld konfigurierst du das Ding eben als neue Watch und wartest eine Woche. Damit Daten erfasst werden können.

Ich wusste im Vorfeld, dass grade die cardio Aufzeichnung nicht bei jedem Training klappt - grade wenn es nur Spazieren gehen ist. (Puls nicht konstant weil man z.B. zwischendrin stehenbleibt oder die Uhr nicht fest genug anliegt usw.)

Die letzten Tage habe ich dann auf diese Parameter gesondert geachtet ohne Ergebnis. Die Uhr wird nicht als Datenquelle erfasst. Dafür aber eine App die seit über einem Jahr gelöscht ist und der Account nicht mehr existiert.

Offensichtlich haben einige ein ähnliches Problem. Und es wäre spannend zu erfahren wo es hakt, weil: ja man kann das Ding damit nicht vollständig als Sportuhr nutzen. Grade das Cardiolevel wäre irgendwie nett zu wissen.

Fitbit schafft das ja irgendwie auch mit dem cardiolevel. Inkl. einer ordentlichen Schlafaufzeichnung. Die Dinger sind mir aber ansonsten leider zu ungenau.

Ich hatte mich wegen eines ähnlichen Problems schonmal bis Irland durchgefragt aber dafür fehlt mir aktuell Zeit und Muse. Daher dachte ich Schwarmwissen hilft vielleicht.

21. Dez. 2020 07:54 als Antwort auf lena987

Ich kenne bis jetzt kein positives Beispiel, wo es funktioniert hat. Watch 4 auch als LTE, 5, 6 mit unterschiedlichen iPhones Xs, 11 sowie 11 Pro. Support ist leider ratlos. Außer Entkoppeln und Neuinstallation wird da nichts vorgeschlagen. Es scheint, als ob es deutschlandweit nur zum Teil freigeschaltet wurde. Cardiofitness ist an sich da, jedoch kriegt man keine Daten rein. Ich würde mich über eine Aufklärung freuen.

21. Dez. 2020 08:07 als Antwort auf christine33

die Neuerung laut Apple müsste es sein, dass die Werte auch ohne Training generiert werden. Sonst ist es wie mit früherem VO2Max...

Christine bekommst Du auch die Werte ohne Training? Und was steht bei Dir als Datenquelle unter Cardiofitness? Danke

Also ich habe jetzt den Stand nach dem ganzen Entkoppeln und Neuinstallation, dass ich gar nichts reinbekomme mit oder ohne Training. Uns die Datenquelle trotz gekoppelter Watch leer ist.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Cardiofitness-Niveau wird nicht angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.