MacOS Wiederherstellung

Hallo Zusammen

Ich wollte das neue Softwareupdate installieren. Während der Installation haben bei meinem MacBook 'die Lüfter' angefangen zu laufen und tönten sehr laut. Als wollte das MacBook gleich überhitzen. Habe es dann trotzdem über die Nacht so laufen lassen. Am nächsten Morgen war beim Ladebalken (schwarzer Hintergrund mit Apple Logo und Ladebalken) kein Fortschritt sichtbar und die Lüftung lief immer noch auf Hochtouren. Ich habe dann den Power Knopf gedrückt und so mein MacBook abgewürgt. Jetzt habe ich das Problem dass ich es nicht mehr richtig starten kann. Wenn ich es ganz normal neu starte kann ich mich mit meinem Benutzer einloggen. Danach kommt der schwarze Hintergrund mit dem Apple Logo und Ladebalken. Das bleibt für ca. eine Minute so. Dann kommt ein Fenster mit 'Fehler aufgetreten'. (Bild 1) Danach kommen zwei Fenster: macOS-Updateassistent der etwas aktualisiert (beim Ladebalken gibt es jedoch auch keinen Fortschritt) und das Fenster Startvolumen auswählen. (Bild 2)

Ich habe beim Start auch schon cmd+R gehalten und bin so zur Wiederherstellung gekommen. Jedoch akzeptiert es mein Passwort nicht. Habe es auch schon zurückgesetzt. Das neue Passwort ist auch falsch... (Bild 2)

Meint Ihr ich kriege dieses Problem selbst hin oder muss ich mein MacBook einschicken? Habe nicht so viel Ahnung und habe bis jetzt alles gegoogelt und einfach ausprobiert...

Liebe Grüsse

Gepostet am 20. Dez. 2020 10:27

Antworten