Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


MacBook startet nicht, graues Ausrufezeichen /restore

Hallo zusammen,


leider startet mein MacBook Air M1 nicht mehr. Es wird ein grauses Ausrufezeichen mit dem Verweis auf die -restore Seite, mit dem Programm Apple Configurator klappt es aber leider auch nicht!


Das Betriebssystem wird auf dem anderen Macbook installiert bis auf etwa 1/3 der Statusleiste, danach startet das Gerät neu und es kommt wieder die bekannte Fehlermeldung.


Ich bitte dringend um Hilfe und bin super dankbar für jeden Tipp!


PS: Das aktuelle Betriebssystem ist installiert, ich benutze 2 original Apple USB-C Kabel und 2 MacBook Air M1, das Stromkabel ist im oberen Anschluss des funktionierenden MacBooks eingesteckt und das USB-Kabel im unteren, das Gegenstück dann im oberen Anschluss des nicht starteten MacBooks.

Gepostet am 22. März 2021 22:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. März 2021 18:57

Hallo Marvin1904


Ich würde dir für dieses Anliegen mit deinem neuen MacBook Air M1 empfehlen, dich direkt an den Apple Support zu wenden. Ich denke über den Chat- oder Telefonsupport wäre das Problem besser zu lösen.


Folge dazu diesen Schritten um Kontakt zum Support aufzunehmen:

Hilfe zu Software erhalten

Hilfe zu Hardware erhalten


Für einen telefonischen Kontakt findest Du die Rufnummern hier:

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support


Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Liebe Grüße!

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

23. März 2021 18:57 als Antwort auf Marvin1904

Hallo Marvin1904


Ich würde dir für dieses Anliegen mit deinem neuen MacBook Air M1 empfehlen, dich direkt an den Apple Support zu wenden. Ich denke über den Chat- oder Telefonsupport wäre das Problem besser zu lösen.


Folge dazu diesen Schritten um Kontakt zum Support aufzunehmen:

Hilfe zu Software erhalten

Hilfe zu Hardware erhalten


Für einen telefonischen Kontakt findest Du die Rufnummern hier:

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support


Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Liebe Grüße!

MacBook startet nicht, graues Ausrufezeichen /restore

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.