Nicht stören lockscreen nervig..

Hi.

ich nutze schon viele Jahre diese Funktion „nicht stören“, aber erst seit net Weile (seit ios14? Oder 13?) ist es so penetrant mit einem extra overlay im Lock Screen, welches man erst weg machen muss („schließen“), um den normalen Lock Screen wieder zu haben.

das ist mega nervend. Zumal ich da erst mal 10 mal wische, dann schließen drücke, noch mal drücke, dann reagiert es und wische zum 11. mal um mein iPhone bedienen zu können. 15 Jahre Nutzung mal eben umgewöhnen ist kacke. (Ja, ich weiß, dass es nicht 15 Jahre lang gleich war.)

wie kriege ich das wieder "normal"?

Muss ich jetzt auf die schlaf-Weck-Funktion verzichten?

Gepostet am 20. Dez. 2020 21:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Dez. 2020 07:34

Hallo Dario!

Diesen Bildschirm erhältst du, wenn du die Schlafenszeit aktiviert hast. Nachdem deine Schlafenszeituhrzeit erreicht ist, verändert sich der Bildschirm in den von dir angegebenen.

Du könntest entweder deine Schlafenszeit anpassen oder deaktivieren. Mit der Funktion "Schlafenszeit" auf dem iPhone den Schlaf erfassen - Apple Support

Wenn du möchtest, kannst du Apple darüber auch ein Feedback hinterlassen: Product Feedback

Auch wenn die Feedback-Seite auf Englisch ist, Feedbacks die in deutscher Sprache geschrieben werden, werden ebenfalls berücksichtigt!

Liebe Grüße!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Dez. 2020 07:34 als Antwort auf Dario

Hallo Dario!

Diesen Bildschirm erhältst du, wenn du die Schlafenszeit aktiviert hast. Nachdem deine Schlafenszeituhrzeit erreicht ist, verändert sich der Bildschirm in den von dir angegebenen.

Du könntest entweder deine Schlafenszeit anpassen oder deaktivieren. Mit der Funktion "Schlafenszeit" auf dem iPhone den Schlaf erfassen - Apple Support

Wenn du möchtest, kannst du Apple darüber auch ein Feedback hinterlassen: Product Feedback

Auch wenn die Feedback-Seite auf Englisch ist, Feedbacks die in deutscher Sprache geschrieben werden, werden ebenfalls berücksichtigt!

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nicht stören lockscreen nervig..

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.