update 11.1. Big Sur läßt sich nicht herunterladen

Nachdem der download scheinbar komplett durchgelaufen ist, erscheint eine Fehlermeldung, dass die Installation fehlgeschlagen ist und ich die Internetverbindung überprüfen soll. Der Fehler ist mehrmals, auch auf dem MBAir aufgetreten trotz hervorragender Internetverbindung.

Wer hat einen Vorschlag?

MacBook Pro 13″, macOS 11.0

Gepostet am 21. Dez. 2020 10:36

Antworten
5 Antworten

21. Dez. 2020 10:52 als Antwort auf miRoy

miRoy schrieb:

Nachdem der download scheinbar komplett durchgelaufen ist, erscheint eine Fehlermeldung, dass die Installation fehlgeschlagen ist und ich die Internetverbindung überprüfen soll. Der Fehler ist mehrmals, auch auf dem MBAir aufgetreten trotz hervorragender Internetverbindung.
Wer hat einen Vorschlag?

Starte im gesicherten Modus und probiere es dort.

Virenscanner installiert?

Mit freundlichen Grüßen

22. Dez. 2020 02:19 als Antwort auf imacneu

Vielen Dank. Tatsächlich ließ sich das Update 11.1. im abgesicherten Modus laden und installieren.

Trotzdem bin ich ein wenig von Apple enttäuscht, zumal die ewigen Update-Probleme bei Windows im Jahr 2016 der Grund waren, seinerzeit komplett in den Apple Kosmos zu wechseln. Das ich nun Umwege, seien sie auch klein, gehen muss, damit ein Update auf dem nicht gerade billigen MBP 2020 funktioniert, finde ich be...scheiden. Von der mißratenen Produktpolitik in diesem Jahr (nur 4 Monate nach meinem Erwerb (MBP 13,3 early 2020) wurde das neue MBP mit M1 Chip vorgestellt, vor dem vorher die einschlägigen Rezensenten gewarnt haben, um ihn nun in den höchsten Tönen zu loben. Da kommt man sich als Kunde dann doch verarscht vor. Für den gleichen Preis ein deutlich schnellerer Rechner nur 6 Monate nach Neuvorstellung des Vorgängers.

Sorry, das war jetzt off-topic, daher schließe ich nochmal mit einem dicken Dankeschön an imacneu. Zumindest der support hier ist toll, habe ihn das erste Mal genutzt.

22. Dez. 2020 02:22 als Antwort auf Biker17

Vielen Dank Biker17. Habe die zunächst oben vorgeschlagene Variante mit Start im abgesicherten Modus probiert und es hat gefunzt. Daher kann ich hier nicht beurteilen, ob Deine vorgeschlagene Variante auch geholfen hätte. War für mich aber Plan B, da ich dann wohl Big Sur komplett neu installiert hätte, statt nur das update, oder? Wie auch immer, Problem ist gelöst.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

update 11.1. Big Sur läßt sich nicht herunterladen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.