Apple TV 4K mit Mac verbinden

Hallo,

ich möchte mein Apple TV 4K mit meinem Mac verbinden und dann mittels Apple Configurator 2 "bearbeiten".

Ich habe beide im selben WLAN und auch schon den ATV im LAN versucht aber der Configurator findet nichts.

Laut Beschreibung soll man den ATV mit LAN verbinden und dann am ATV den ersten Bildschirm des Systemkonfigurators stehen lassen. Ich möchte ihn aber nicht zurücksetzen sondern so wie er am Computer "bearbeiten"

Wie bekomme ich die Verbindung hin?

Apple TV 4K, tvOS 14

Gepostet am 23. Dez. 2020 11:55

Antworten
3 Antworten

26. Dez. 2020 06:45 als Antwort auf Dengo

Hallo Dengo,

danke dir für deinen Beitrag!

Bist du den Schritten aus diesem Apple Support-Artikel gefolgt: Vorbereiten von Apple TV in Apple Configurator 2?

Wenn es weiterhin Schwierigkeiten geben sollte, dann wende dich bitte direkt an den Apple Support: Apple – Support – Produktauswahl.

Die direkten Rufnummern findest du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support.

Alles Gute für dich!

28. Dez. 2020 09:06 als Antwort auf Dengo

Hallo Dengo,

danke dir für die Rückmeldung und die weiteren Informationen. Wenn die Beschreibung davon ausgeht, dass das Bearbeiten des Apple TV mit dem Configurator nur im Einrichtungsprozess funktioniert, gibt es dahingehend leider keine andere Möglichkeit dazu.

Ich möchte dich allerdings ermutigen dies als Verbesserungsvorschlag an Apple zu senden: Product Feedback.

Feedback, das in Deutsch verfasst wurde, wird selbstverständlich ebenfalls aufgenommen, auch wenn die Feedback Seite in Englisch gestaltet ist. 

Alles Gute für dich!

26. Dez. 2020 09:47 als Antwort auf MartinMu

Hallo MartinMu,

das meinte ich mit "Laut Beschreibung soll man den ATV mit LAN verbinden und dann am ATV den ersten Bildschirm des Systemkonfigurators stehen lassen."

Dafür muss ich den ATV aber auf Werkseinstellung zurücksetzten um in den Systemkonfigurator zu kommen, genau das möchte ich aber nicht.

Mein iPhone oder iPad kann ich ja auch an den Mac anschließen und bearbeiten.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple TV 4K mit Mac verbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.