Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Big Sur 11.1 Update wird nicht installiert

Wenn ich das Update über Software Update lade, wird der Download durchgeführt und bricht dann mit dem Kommentar "Update kann nicht geladen werden" nach 3,83 GB ab

iMac 27″ 5K, macOS 11.0

Gepostet am 24. Dez. 2020 08:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Dez. 2020 13:16

Hallo, ich hatte schon seit mehreren Wochen dasselbe Problem, das du beschreibst.

Nachdem mir die Apple Hotline verschiedenes vorgeschlagen hatte, wie:

NVRAM Reset, SMC-Chip Reset, neuen Benutzer anlegen und aus dem App Store die komplette Big Sur

Installation neu herunterladen und dies alles nichts gebracht hatte war ich gezwungen

mir irgendwie selbst eine Lösung zu suchen.

Bei mir hat das Update funktioniert, nachdem ich folgendes getan hatte:

iMac ausschalten

iMac neu starten und dabei die Shift-Taste lange halten, was zu einem START im PROTECTED MODE führt

Update laden und installieren

Bei mir hat es jedenfalls so funktioniert. Da ich ein gedecktes Datenvolumen von 30 GB von Telekom habe

hat mich die ganze Aktion jetzt mehrere extra SpeedOn Datenpässe gekostet, aber ich habe immerhin

wieder einen iMac mit dem ich arbeiten kann!

Es wäre interessant zu wissen, ob der beschriebene WORKAROUND auch bei euch funktioniert, da ich ganz

bestimmt nicht der einzige bin, der diese Problem hatte.

Also schreibt mal was hier rein!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Dez. 2020 13:16 als Antwort auf Sledge3149

Hallo, ich hatte schon seit mehreren Wochen dasselbe Problem, das du beschreibst.

Nachdem mir die Apple Hotline verschiedenes vorgeschlagen hatte, wie:

NVRAM Reset, SMC-Chip Reset, neuen Benutzer anlegen und aus dem App Store die komplette Big Sur

Installation neu herunterladen und dies alles nichts gebracht hatte war ich gezwungen

mir irgendwie selbst eine Lösung zu suchen.

Bei mir hat das Update funktioniert, nachdem ich folgendes getan hatte:

iMac ausschalten

iMac neu starten und dabei die Shift-Taste lange halten, was zu einem START im PROTECTED MODE führt

Update laden und installieren

Bei mir hat es jedenfalls so funktioniert. Da ich ein gedecktes Datenvolumen von 30 GB von Telekom habe

hat mich die ganze Aktion jetzt mehrere extra SpeedOn Datenpässe gekostet, aber ich habe immerhin

wieder einen iMac mit dem ich arbeiten kann!

Es wäre interessant zu wissen, ob der beschriebene WORKAROUND auch bei euch funktioniert, da ich ganz

bestimmt nicht der einzige bin, der diese Problem hatte.

Also schreibt mal was hier rein!

29. Dez. 2020 14:12 als Antwort auf lalalala45

Hallo,

leider hat es bei mir nicht funktioniert, schade! Problem besteht leider weiter! Weiterhin Abbruch nach dem Laden der 3,87 GB während der Vorbereitung zur Installation mit der Meldung Nicht geladen.

Deine Anleitung war nachvollziehbar und ich hatte wirklich bis zum Schluss Aussicht auf Erfolg, danke auch wenn es nicht funktionmiert hat.

cocorinha

Big Sur 11.1 Update wird nicht installiert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.