Big Sur 11.1 Update wird nicht installiert
Wenn ich das Update über Software Update lade, wird der Download durchgeführt und bricht dann mit dem Kommentar "Update kann nicht geladen werden" nach 3,83 GB ab
iMac 27″ 5K, macOS 11.0
Wenn ich das Update über Software Update lade, wird der Download durchgeführt und bricht dann mit dem Kommentar "Update kann nicht geladen werden" nach 3,83 GB ab
iMac 27″ 5K, macOS 11.0
Hallo, ich hatte schon seit mehreren Wochen dasselbe Problem, das du beschreibst.
Nachdem mir die Apple Hotline verschiedenes vorgeschlagen hatte, wie:
NVRAM Reset, SMC-Chip Reset, neuen Benutzer anlegen und aus dem App Store die komplette Big Sur
Installation neu herunterladen und dies alles nichts gebracht hatte war ich gezwungen
mir irgendwie selbst eine Lösung zu suchen.
Bei mir hat das Update funktioniert, nachdem ich folgendes getan hatte:
iMac ausschalten
iMac neu starten und dabei die Shift-Taste lange halten, was zu einem START im PROTECTED MODE führt
Update laden und installieren
Bei mir hat es jedenfalls so funktioniert. Da ich ein gedecktes Datenvolumen von 30 GB von Telekom habe
hat mich die ganze Aktion jetzt mehrere extra SpeedOn Datenpässe gekostet, aber ich habe immerhin
wieder einen iMac mit dem ich arbeiten kann!
Es wäre interessant zu wissen, ob der beschriebene WORKAROUND auch bei euch funktioniert, da ich ganz
bestimmt nicht der einzige bin, der diese Problem hatte.
Also schreibt mal was hier rein!
Hallo, ich hatte schon seit mehreren Wochen dasselbe Problem, das du beschreibst.
Nachdem mir die Apple Hotline verschiedenes vorgeschlagen hatte, wie:
NVRAM Reset, SMC-Chip Reset, neuen Benutzer anlegen und aus dem App Store die komplette Big Sur
Installation neu herunterladen und dies alles nichts gebracht hatte war ich gezwungen
mir irgendwie selbst eine Lösung zu suchen.
Bei mir hat das Update funktioniert, nachdem ich folgendes getan hatte:
iMac ausschalten
iMac neu starten und dabei die Shift-Taste lange halten, was zu einem START im PROTECTED MODE führt
Update laden und installieren
Bei mir hat es jedenfalls so funktioniert. Da ich ein gedecktes Datenvolumen von 30 GB von Telekom habe
hat mich die ganze Aktion jetzt mehrere extra SpeedOn Datenpässe gekostet, aber ich habe immerhin
wieder einen iMac mit dem ich arbeiten kann!
Es wäre interessant zu wissen, ob der beschriebene WORKAROUND auch bei euch funktioniert, da ich ganz
bestimmt nicht der einzige bin, der diese Problem hatte.
Also schreibt mal was hier rein!
Hallo,
leider hat es bei mir nicht funktioniert, schade! Problem besteht leider weiter! Weiterhin Abbruch nach dem Laden der 3,87 GB während der Vorbereitung zur Installation mit der Meldung Nicht geladen.
Deine Anleitung war nachvollziehbar und ich hatte wirklich bis zum Schluss Aussicht auf Erfolg, danke auch wenn es nicht funktionmiert hat.
cocorinha
Hast Du genügend freien Speicher und eine stabile Internetverbindung?
100GB freien Speicher und eine stabile 1000 mbit Leitung
Das sollte reichen.
Dann kann ich nur auf Server-Probleme tippen. Versuche es später noch einmal.
Vielleicht hilft es auch, wenn Du einen anderen Benutzer anlegst und es damit versuchst.
Big Sur 11.1 Update wird nicht installiert