Siri spielt falsches Radio

Siri versteht Radio Sender nicht oder spielt immer den falschen.

Ich habe seit zwei Tagen das Problem, das meine HomePod mini immer den falschen Radio Sender spielen. Normalerweise sage ich zu Siri „spiele Radio eins“ und Siri spielt Radio eins von RBB - seit zwei Tagen spielt Siri immer Bayern 1 (den Sender den ich nie hören würde!).

Meine Frage ist: kann man Siri bestimmte Kommando beibringen bzw. Zum Beispiel wenn ich sagen würde „spiele Radio“ das es immer den Radio Sender spielt und nicht jedes Mal einen neuen Radio Sender?

Gepostet am 24. Dez. 2020 04:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Jan. 2021 03:27

Hallo,

wir haben hier in der Redaktion von radioeins ein bisschen rumprobiert.

Was aktuell funktioniert:

Hey Siri, spiel Radio: radioeins vom rbb! (ja, mit zwei

mal Radio)

Hey Siri, spiel radioeins vom rbb von TuneIn!

Vermutlich hat TuneIn irgendetwas geändert, in Kommunikation sind die nicht so stark.