Displayschaden Gewährleistung
Mein iPhone XR Display hat einen hell leuchtenden Fleck bekommen, der recht störend ist. Das iPhone ist sonst in einem neuwertigen Zustand – keine Kratzer, nie runtergefallen, nie irgendwo angeschlagen, IMMER in Hülle aufbewahrt. Dieser Displayfehler ist daher ein Produktfehler und KEIN Selbstverschulden. Ich habe daraufhin mit zwei Apple-Mitarbeitern gesamt ungefähr eine Stunde telefoniert und vielmals darum gebeten mir einen Reparaturcode zuzusenden, da das Handy noch in der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von 2 Jahren ist. Sie haben mich einfach nur vertröstet und gesagt, ich solle mich an den Händler wenden, bei dem ich es gekauft hatte. Nur er kann es an Apple senden und es reparieren lassen. Ich finde es einfach unfassbar, wie Apple mit seinen Kunden umspringt. Immerhin hat das Handy 900 Euro (!) gekostet und ich habe absolut kein Verschulden an dem Schaden. Dabei kostet das Display Apple vermutlich nicht mal 10€. Ich bin seit 20 Jahren Apple User und habe 10.000 Euros bei Apple gelassen… ganze Tonstudios damit ausgestattet… und jetzt pfeift mir Apple was wegen einem 10 Euro Display. NIE MEHR APPLE FÜR MICH! DAS WAR'S! Das lass ich mir nicht mehr gefallen. Die sollen mal was über Customer Relationship Management lernen und wieder bessere Produkte produzieren, die sich nicht nach 2 Jahren selbst zerstören! Bei meinem 13" MacBook Pro war die Grafikkarte genau nach der Garantiezeit kaputt. Damals hatte ich noch einen Reparaturcode erhalten. Bei meinem 15" MacBook Pro hat sich der Display abgelöst. Wurde auch kostenlos repariert. Aber jetzt interessiert sich Apple nicht mehr für seine Kunden, die mit Abstand den höchsten Preis für die gebotene Technik zahlen!! Wo bleibt da der Mehrwert?! Dann wurde ich auch noch gefragt, warum ich mir kein Apple Care Plus gekauft habe (Übrigens, das hatte ich beim iPhone 7 Plus zuvor und hatte es nicht gebraucht). WIE WAR DENN DIE FRAGE GEMEINT?! Ich solle auch noch für den Fall, dass Apple Fabrikationsfehler macht, mir eine zusätzliche Versicherung KAUFEN!! EUER ERNST?!
WER VON EUCH TEILT DIE PROBLEME?? WER HAT NOCH WERKSEITIGE DISPLAYFEHLER?? WER HAT AUCH DIE SCHNAUZE VOLL VON APPLES AUSBEUTE?!
iPhone XR