Alexa mit Apple-Music Familienfreigabe
Wie kann Alexa auf die Playlist eines anderen Familienmitglieds zugreifen (Apple-Music Familienfreigabe)?
Wie kann Alexa auf die Playlist eines anderen Familienmitglieds zugreifen (Apple-Music Familienfreigabe)?
Hey SteevyH79,
danke für die Antwort.
Um auf die Playlist von deinem Sohn zugreifen zu können, muss man die Playlist zuerst teilen. Das kann man mit dem Teilen-Knopf machen wenn man die Playlist bearbeitet.
Wenn du die Playlist auch zu deiner Mediathek hinzugefügt hast, solltest du die Musik abspielen können.
Liebe Grüße!
Hey SteevyH79,
danke für die Antwort.
Um auf die Playlist von deinem Sohn zugreifen zu können, muss man die Playlist zuerst teilen. Das kann man mit dem Teilen-Knopf machen wenn man die Playlist bearbeitet.
Wenn du die Playlist auch zu deiner Mediathek hinzugefügt hast, solltest du die Musik abspielen können.
Liebe Grüße!
Hey SteevyH79,
danke für deinen Beitrag. Ich gebe dir gerne Hilfe zu deinem Anliegen.
Hast du die Playlist zu deiner eigenen Mediathek schon hinzugefügt? Musik aus Apple Music hinzufügen und laden - Apple Support
Dann sollte es möglich sein, mit Alexa die Playlist zu wiedergeben.
Liebe Grüße!
Danke für den Tipp, nur kann ich leider nicht auf die Playlist meines Sohnes zugreifen. Kann ich das in der Familienfreigabe oder bei Apple Music einstellen? Hab’s bisher nicht hinbekommen.
Generell ist es schade, dass Alexa nicht für Kinder bzw. insbesondere Jugendliche eingestellt werden kann. Man könnte doch über die Einstellungen Einschränkungen machen.
Alexa mit Apple-Music Familienfreigabe