Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Radiosender auf dem HomePod

Hallo Apple Team, seit einiger Zeit ist einer unserer Stammsender "Radioeins" von robb nicht mehr über den HomePod zu erreichen (was sonst funktioniert hat).

Insgesamt hat die Performance von Siri in dieser Hinsicht gefühlt stark nachgelassen -> Enttäuschend

Hier wünschen wir uns kurzfristig Nachbesserungen

Was muss man sagen, damit "Radioeins" von robb gespielt wird?

Gepostet am 26. Dez. 2020 10:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 08. Mai 2022 12:31

Seit ein paar Tagen waren alle meine sechs HomePods, Klassik und neu, nicht in der Lage die gewohnten Radiosender zu finden. Der Apple Support hat mich dann darauf gebracht und es hat funktioniert: Neustart alle einzelnen Geräte und dann ist wieder alles so vorher: Radio RBB 88.8 und SWR1 Rheinland-Pfalz in glasklar Qualität und sofort abspielbar

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

08. Mai 2022 12:31 als Antwort auf voyager68

Seit ein paar Tagen waren alle meine sechs HomePods, Klassik und neu, nicht in der Lage die gewohnten Radiosender zu finden. Der Apple Support hat mich dann darauf gebracht und es hat funktioniert: Neustart alle einzelnen Geräte und dann ist wieder alles so vorher: Radio RBB 88.8 und SWR1 Rheinland-Pfalz in glasklar Qualität und sofort abspielbar

26. Dez. 2020 11:08 als Antwort auf voyager68

Grundsätzlich stimme ich dir zu, pragmatisch gedacht ist für mich das iPhone in mehrfacher Hinsicht praktisch:

  1. ich habe die Übersicht über die MusikApp auf einen Blick, das macht mir die Auswahl leichter
  2. ich kann von jedem Zimmer aus steuern, laut. leiser, jetzt doch eher HR 2 oder was auch immer
  3. ich sehe auch direkt, ob der jeweilige Sender gerade - völlig unabhängig von Siri - gerade zur Verfügung steht.


26. Dez. 2020 10:52 als Antwort auf christine33

Sorry, aber um Funktionen eines Gerätes, welches auf der Basis eines Sprachassistenten funktioniert, ich beziehe mich hier auf den HomePod, nur mit einem weiteren Gerät steuern zu können klingt nicht plausibel. Da stimmt im Ansatz etwas nicht.

Wie schon geschrieben, es hat ja mal funktioniert.

Wäre da nicht der, aus meiner Sicht, sehr gute Klang, würde wohl die A...xa hier stehen. Habe sie an anderer Stelle in Verwendung, und die macht das (und noch mehr) ohne Beanstandungen.

Bitte schnellst möglich nachbessern!

26. Dez. 2020 15:30 als Antwort auf christine33

Was machst Du, wenn du das iPhone nicht zur Hand hast?

Irgendwie finde ich die Diskussion nicht zielführend.

Ich nutze mein iPhone, auch das iPad steht zur Verfügung. Der Mac, ok, ist nicht immer griffbereit.

Und jetzt kommt meine liebe Frau (oder ich) nach Hause und will einfach nur Radioeins hören ohne dabei das iPhone aus der Handtasche zu kramen. Der HomePod steht auf dem Tresen. Also warum spielt er nicht einfach das, was man hören möchte?

Ich wiederhole mich ein zweites Mal:

a) Er konnte das schon mal

b) Ihr solltet die Software nachbessern !


Radiosender auf dem HomePod

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.