Weckerfunktion trotz ausgeschaltetem iPhone
Das heißt ich muss mein iphone In der Nacht eingeschalten lassen sonst habe ich keine Weckerfunktion 😬😯
iPhone 7, iOS 13
Das heißt ich muss mein iphone In der Nacht eingeschalten lassen sonst habe ich keine Weckerfunktion 😬😯
iPhone 7, iOS 13
Das ist aber mit allen Telefonen der heutigen Zeit so.
Damals, bevor die Dinger smartphone hießen, konnte man sie ausschalten und der Wecker funktionierte trotzdem, bestimmt schon 20 Jahre her.
Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.
Ja das ist richtig. Wenn du es ausschaltest, ist es ja aus.
Beste Grüße und bleib Gesund!
Ja das hat das kann das China Gerät. Ob das an Android liegt oder an China kann ich nicht sagen, fand die Funktion aber gut. Das Gerät hat vor dem ausschalten gefragt, ob der morgige Wecker aktiv bleiben soll oder nicht. War ich mal eine Weile ohne lademöglichkeit in der (urbanen)Wildnis unterwegs, konnte ich mich auf meinen Wecker verlassen, ohne das Telefon zum schlafen gehen anzuschalten und auf Flugmodus zu setzten. Auch konnte ich das Gerät ausgeschalten und an den Strom stecken ohne, dass es sich selbst anschaltet. Dinge die ich ehrlich gesagt bei iOS vermisse bzw. etwas nervig finde.
side Note: ich kann besser schlafen, wenn ich mein Telefon vor dem schlafen gehe AUS schalte... jetzt wohnt das iPhone eben nicht mehr im Schlafzimmer (;
ja
Sehe ich genauso.
Ich fahre Telefone nur runter (längerer Zeitraum) nach dem zurücksetzen um sie dann auszumustern.
Du willst mir also weiß machen das du dein China-Telefon komplett runter fährst und der Wecker trotzdem geht?
Mag sein, dann ist es aber nicht aus und verbraucht weiterhin Strom.
Hatte schon etliche Android Hardware, ab Android 2 oder 3 und zum schluss nur noch Original Nexus und Pixel (und nicht die Einsteigermodelle vom Frühjahr) und bei keinem hat der Wecker im ausgeschaltetem zustand funktioniert.
Achso - Danke!
Mein Huawei mit Android kann das
Mein iPhone ist immer eingeschaltet und der Strom, der verbraucht wird über Nacht ist sicher geringer als der, der für das Herunterfahren und wieder Hochfahren gebraucht wird.
Weckerfunktion trotz ausgeschaltetem iPhone