iWatch mit Familienkonfiguration

Hallo, ich habe für meine Tochter eine iWatchSE gekauft. Zweck war u.a. die Nutzung von HomeKit sowie die Anwesenheitserkennung. Auch dass sie z.B. die Türe zu Hause öffnen kann, ohne einen Schlüssel mitzunehmen. Wie kann die HomeApp auf der Uhr installiert werden? Oder Drittanbieter wie Nuki? Im aktuell offiziellen Text von Apple ist die Nutzung der HomeApp nicht ausgeschlossen.

Gruß Martin

Apple Watch

Gepostet am 26. Dez. 2020 10:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Dez. 2020 11:44

Hallo Martin!

In der Familienkonfiguration kann man die Home App nicht benutzen. Mehr Infos dazu findest du hier:

Eine Apple Watch für ein Familienmitglied konfigurieren

Ich habe allerdings gesehen, dass der Artikel in Deutsch wohl nicht angepasst worden ist. Im Englischen Text des Artikels findest du diesen Text:

The following features and apps are not available: irregular heart rhythm notifications, ECG, Cycle Tracking, Sleep, Blood Oxygen, Podcasts, Remote, News, Home, and Shortcuts.

Set up an Apple Watch for a family member

In diesem Fall solltest du Produktfeedback geben, dafür gibt es diese Webseite:

Product Feedback

Die Webseite an sich ist in Englisch, aber auch deutsches Feedback wird sich angeschaut. 

Liebe Grüße!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Dez. 2020 11:44 als Antwort auf HubMH

Hallo Martin!

In der Familienkonfiguration kann man die Home App nicht benutzen. Mehr Infos dazu findest du hier:

Eine Apple Watch für ein Familienmitglied konfigurieren

Ich habe allerdings gesehen, dass der Artikel in Deutsch wohl nicht angepasst worden ist. Im Englischen Text des Artikels findest du diesen Text:

The following features and apps are not available: irregular heart rhythm notifications, ECG, Cycle Tracking, Sleep, Blood Oxygen, Podcasts, Remote, News, Home, and Shortcuts.

Set up an Apple Watch for a family member

In diesem Fall solltest du Produktfeedback geben, dafür gibt es diese Webseite:

Product Feedback

Die Webseite an sich ist in Englisch, aber auch deutsches Feedback wird sich angeschaut. 

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iWatch mit Familienkonfiguration

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.