Fotos kennt Namen bereits bestehende Personen nicht

Ich möchte im Fotos bei einem Gesicht "ohne Namen" den Namen eingeben. Es ist eine Person, die bereits unter Personen existiert. Trotzdem schlägt Fotos den Namen nicht vor und erstellt eine neue Person mit demselben Namen. Was läuft hier falsch?

iMac 27″, macOS 11.1

Gepostet am 26. Dez. 2020 14:11

Antworten
2 Antworten

27. Dez. 2020 03:19 als Antwort auf philipp226

Ist die Liste der vorgeschlagenen Namen sehr lang? Falls ja, hast du versucht die Liste der vorgeschlagenen Namen nach oben zu verschieben? Fotos zeigt nicht alle Namen direkt an, wenn die Liste lang ist. wenn die person schon im Personenalbum existiert, sollte der Name irgendwo in der Liste der vorgeschlagenen Namen auftauchen. es könnte sein, dass Fotos in der Liste der vorgeschlagenen Namen den vollen Namen anzeigt, auch wenn du im Personenalbum nur den Kurznamen siehst. Ich habe bei mir in den Kontakten in den Einstellungen das Namensformat so eingestellt, dass als Kurzname immer der volle Name erscheint. Das macht es leichter, den richtigen Namen in den Listen in Fotos zu finden.

Kontakte > Einstellungen > Allgemein: Kurznamenformat: Voller Name.

Und das Häkchen bei "Spitznamen bevorzugen" habe ich entfernt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fotos kennt Namen bereits bestehende Personen nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.