Mein Passwort bei der Anmeldung des Mac ist plötzlich nicht mehr das gleiche Passwort wie beim Schloss beim Datenschutz und ich kann es nicht zurücksetzen. Was mache ich nun?

Ich habe gerade für eine Videokonferenz meine Bildschirmfreigabe ändern wollen und bin auf das Sicherheit und Datenschutzfenster geleitet worden. Um die Einstellungen zu ändern, soll ich unten auf das Schloss drücken und es mit einem Passwort entsperren. Eigentlich ist es immer das gleiche Passwort wie beim Anmelden gewesen, allerdings wird dieses Passwort nicht akzeptiert. Wie kann ich dieses Passwort jetzt zurücksetzen. Alle Versuche das Passwort vom Mac zu ändern sind gescheitert. Es liegt wirklich nur an dem Entsperren von diesem Schloss, aber ich finde keinen Bericht wie man dieses Passwort zurücksetzen kann. Ich kann auch die Apple-ID nicht eingeben oder es ändern, dass man mit der Apple-ID sich zurücksetzen kann, weil man für diese Funktion dieses blöde Schloss entsperren muss, was ich ja wie gesagt nicht schaffe. Ich bin verzweifelt! Weiß jemand einen Rat?

MacBook Pro Retina

Gepostet am 27. Dez. 2020 02:55

Antworten
6 Antworten

27. Dez. 2020 08:11 als Antwort auf nadine207

nadine207 schrieb:

Ich habe gerade für eine Videokonferenz meine Bildschirmfreigabe ändern wollen und bin auf das Sicherheit und Datenschutzfenster geleitet worden. Um die Einstellungen zu ändern, soll ich unten auf das Schloss drücken und es mit einem Passwort entsperren. Eigentlich ist es immer das gleiche Passwort wie beim Anmelden gewesen, allerdings wird dieses Passwort nicht akzeptiert. Wie kann ich dieses Passwort jetzt zurücksetzen.

Wieviel Benutzer Konten gibt es? Admin bzw. Standard?

Erstelle testweise einen neuen Benutzer.

Mit freundlichen Grüßen

06. Jan. 2021 00:32 als Antwort auf CalamityJane

CalamityJane schrieb:

Ein Virenscanner (Symantec) ist installiert.

Das ist die Wurzel, die Du suchst. Wenn unbedingt so etwas installiert werden muss, dann sollte spätestens vor einem

größeren Upgrade dieser vollständig deinstalliert werden. Er blockiert wichtige Dateien die ausgetauscht werden müssen.

Tja, einen Schritt zurück. Vorheriges System wiederherstellen, den Virenscanner vollständig deinstallieren und das Upgrade

durchführen. Mit viel Glück hast Du danach ein funktionierendes System.

Mit freundlichen Grüßen

06. Jan. 2021 00:22 als Antwort auf imacneu

Ich werde in der Anzeige bei Systemeinstellungen noch als "Admin" geführt, kann aber nichts mehr als Admin tun, da dann das Passwort verlangt wird, aber nicht akzeptiert wird. D.h. das PopUp kommt zum PW eingeben, aber dasselbe PW, mit dem ich mich erfolgreich anmelde funktioniert nicht hierfür. Bei Catalina ging es noch.

Vor dem Update war das kein Problem. Ich habe noch einige weiter Probleme (Spracherkennung und Fingerprintsensor gehen nicht mehr), aber ich vermute, daß die Wurzel des Übels ist, daß ich eben keine Admintätigkeiten mehr auf dem Mac durchführen kann. Daher ist das das erste Problem, das ich lösen muß, dann kann ich den Rest angehen.

Ein Virenscanner (Symantec) ist installiert.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mein Passwort bei der Anmeldung des Mac ist plötzlich nicht mehr das gleiche Passwort wie beim Schloss beim Datenschutz und ich kann es nicht zurücksetzen. Was mache ich nun?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.