Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Facetime lässt sich auf meinem Mac und IPad über die Apple-ID nicht aktivieren

Wie lässt sich facetime auf meinem Mac über die Apple-ID aktivieren? Habe schon alle Tipps aus den Foren ausprobiert!!!

MacBook Air 13″, macOS 10.15

Gepostet am 27. Dez. 2020 14:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Dez. 2020 14:24

Gehörte dieser Tipp von Apple auch dazu?

...

Anmeldung bei FaceTime nicht möglich

• Vergewissere dich, dass du dich bei appleid.apple.com anmelden kannst. Hier erfährst du, wie du vorgehen kannst, wenn du deine Apple-ID oder dein Apple-ID-Passwort vergessen hast.
  • Wähle das Apple-Menü () > "Systemeinstellungen", klicke auf "Datum & Uhrzeit", und wähle "Datum und Uhrzeit automatisch einstellen". Klicke auf "Zeitzone", und vergewissere dich, dass die Einstellungen korrekt sind. 
  • Stelle sicher, dass die aktuellen Softwareupdates installiert sind.

...

aus: FaceTime funktioniert nicht auf deinem Mac - Apple Support

Sind Einschränkungen im Bereich "Bildschirmzeit" aktiviert, die eine Aktivierung bzw. Nutzung von FaceTime verhindern?

Gibt es eine Fehlermeldung bei der Aktivierung?

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Dez. 2020 14:24 als Antwort auf miraK

Gehörte dieser Tipp von Apple auch dazu?

...

Anmeldung bei FaceTime nicht möglich

• Vergewissere dich, dass du dich bei appleid.apple.com anmelden kannst. Hier erfährst du, wie du vorgehen kannst, wenn du deine Apple-ID oder dein Apple-ID-Passwort vergessen hast.
  • Wähle das Apple-Menü () > "Systemeinstellungen", klicke auf "Datum & Uhrzeit", und wähle "Datum und Uhrzeit automatisch einstellen". Klicke auf "Zeitzone", und vergewissere dich, dass die Einstellungen korrekt sind. 
  • Stelle sicher, dass die aktuellen Softwareupdates installiert sind.

...

aus: FaceTime funktioniert nicht auf deinem Mac - Apple Support

Sind Einschränkungen im Bereich "Bildschirmzeit" aktiviert, die eine Aktivierung bzw. Nutzung von FaceTime verhindern?

Gibt es eine Fehlermeldung bei der Aktivierung?

Facetime lässt sich auf meinem Mac und IPad über die Apple-ID nicht aktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.