iMessage Sprachnachrichtaufzeichnung weg bei Anruf

Ich muss mir hier jetzt mal Luft machen, iMessage ist in den meisten Fällen ja echt in Ordnung aber eine Sache die einfach exorbitant nervt ist das verfassen von Sprachnachrichten. :(

Zeichnet man eine Sprachnachricht auf und es kommt parallel ein Anruf rein dann ist das bis dahin aufgezeichnete einfach weg. Das ist schon seit Jahren so, ich habe schon diverse Bug reports über die Feedback app gemacht, geändert hat sich nichts :( Das ist echt nervig! Telegram, Signal, WhatsApp, Threema und wie sie alle heißen bekommen das hin! Hier pausieren die die Sprachnachricht dann einfach und können anschließend gesendet werden... bei iMessage kann man dann von vorne anfangen.

Ursprünglich war es sogar so, dass ebenfalls alles weg war wenn das iPhone gedreht wurde oder sich der Bildschirm sperrte.... Das ist inzwischen scheinbar gefixed. Die Sprachnachricht wird pausiert und kann anschließend gesendet werden. Warum nicht auch bei einem eingehenden Anruf?

Die nächste Frage ist warum sich das iPhone denn überhaupt nach 1 min bei Aufzeichnen einer Sprachnachricht sperrt und nicht einfach anbleibt? Zumal eingestellt ist, dass er sich nach 30 sek. automatisch sperren soll...

Alles irgendwie nicht so wirklich rund und irgendwie traurig.... Am interessantesten finde ich allerdings, dass ich scheinbar der einzige bin den das aufgeregt... Was eigentlich kaum sein kann.

Bis auf einen weiteren Post auf Reddit findet man hierzu nämlich gar nichts.... Weswegen ich nun auch diesen Eintrag hier verfasse, vielleicht erreichen wir hier durch die nötige Aufmerksamkeit! :)

iPhone 11 Pro, iOS 14

Gepostet am 27. Dez. 2020 07:37

Antworten