Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Filme Ordner auf externe Festplatte speichern

Wie kann ich den Filme Ordner auf die externe Festplatte speichern und dann über die App Apple TV darauf zurückgreifen um die Filme dann anzusehen zu können?

Damit ich Speicherplatz auf dem Mac Book pro frei habe.


Ich habe den Ordner schon auf die externe Festplatte gespeichert, aber der Ordner Filme ist in der Seitenleiste und im Finder noch immer vorhanden.

Gepostet am 27. Dez. 2020 17:31

Antworten

Ähnliche Fragen

4 Antworten

29. Dez. 2020 14:43 als Antwort auf MaBru73

Hallo MaBru73,


Vielen Dank für deinen Beitrag. Handelt es sich hier um gekaufter iTunes Filme oder Filme von Apple TV?


Ich habe zu dem Thema einmal recherchiert und folgende Artikel gefunden:


Speicherplatz auf dem Mac freigeben


Musik, Filme und TV-Sendungen von deinem Gerät löschen



Vielleicht findest du ein paar hilfreiche Informationen in diesen Artikeln. Lass es uns gerne wissen.


Beste Grüße.

31. Dez. 2020 08:02 als Antwort auf MaBru73

Hallo Marco,


Danke für deine Antwort. Leider ist das so nicht möglich, aber wenn du willst kannst du uns gerne einmal Feedback dazu hinterlassen. Die Entwickler freuen sich immer über konstruktive Vorschläge.


Product Feedback


Die Seite ist auf Englisch, aber du kannst deinen Kommentar auch gerne in Deutsch schreiben und dieser wird dann auch gelesen. 


Alles Gute für dich!

29. Dez. 2020 14:51 als Antwort auf MaBru73

Hallo MaJo18,

vielen Dank für die Antwort.

es sind Filme von Seminaren und von YouTube die ich auf die externe Festplatte speichern will damit der Speicherplatz auf meinem MacBook frei wird.

Dann will ich mit der Apple TV App darauf zugreifen können und sie abspielen können.


Optimal wäre es wenn man die Filme alle auf die iCloud hochladen könnte wie bei iTunes Match und dann auf alle Geräte streamen kann.


Ich hoffe das dies Apple bald programmiert.


Ich freue mich von Dir zu hören.


Beste Grüße


Marco

01. Jan. 2021 00:21 als Antwort auf MaJo18

Hallo MaJo18,

vielen Dank für den Hinweis.

Das habe ich gleich getan.

Auch habe ich gleich noch den selben Vorschlag gemacht für Apple Hörbücher die ich selber eingespeichert habe in die iTunes Mediathek, jetzt Musik Mediathek.

Denn diese Hörbücher kann ich derzeit auch nicht mehr aus der Musikmediathek zu der Apple Hörbücher Mediathek speichern. Und was noch optimaler und ein logischer Schritt für Apple wäre, das diese Hörbücher auch in der iCloud geladen sind und als Abonnement auf die gesamten Geräte gestreamt werden können. Als iHörbücher Match.

Bei den selbstgespeicherten Filmen und Videos müsste es der selbe logische Schritt sein als iVideo Match. Damit die Filme auch in der iCloud gespeichert sind und auf alle Geräte von Apple gestreamt werden können, auf die Apple TV App.

Vielleicht gibt’s dann auch so ein Abonnementpaket wie das One das es seit Neuem gibt?


Vielen Dank für Deine Bemühungen.


Liebe Grüße


Marco

Filme Ordner auf externe Festplatte speichern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.