Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


No bootable device ...

Ich habe versucht, mit dem Boot Camp Assistenten Windows 7 (64bit) auf meinem MacBookPro (13'', Anfang 2011) zu installieren. Zunächst habe ich einen USB-Stick mit dem ISO-Image erstellt und die Boot Camp-Support-Software 5.1.5621 drauf kopiert. Dann die Bootcamp-Partition erstellt, das Passwort zum Ändern des Startvolume eingegeben (2x). Dann erfolgte ein Neustart mit der Fehlermeldung "No bootable device -- insert boot disk ...". Offensichtlich startet das Windows-Installationsprogramm nicht von USB-Stick. Was tun?

MacBook Pro 13″, macOS 10.13

Gepostet am 27. Dez. 2020 18:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. Dez. 2020 16:20

Ich habe das Problem inzwischen folgendermaßen gelöst: Mit dem Festplattendienstprogramm habe ich das Windows-.iso-Image in ein .cdr-Image konvertiert und dieses dann auf eine DVD gebrannt. Dann den Boot Camp Assistenten gestartet und Windows 7 installiert, wobei ich gleichzeitig die DVD und auch den vorher erstellten USB-Stick im MacBook gelassen habe.


Windows startete von der DVD und fragte nach dem Ort, wo Windows installiert werden sollte. Zunächst gab es eine Fehlermeldung, weil die Bootcamp-Partition nicht mit NTFS formatiert war. Nachdem ich die Formatierung gestartet hatte, wurde Windows wie gewünscht installiert. Nach einem Neustart wurden dann automatisch auch Bootcamp sowie alle Treiber installiert.


Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

28. Dez. 2020 16:20 als Antwort auf oregonn

Ich habe das Problem inzwischen folgendermaßen gelöst: Mit dem Festplattendienstprogramm habe ich das Windows-.iso-Image in ein .cdr-Image konvertiert und dieses dann auf eine DVD gebrannt. Dann den Boot Camp Assistenten gestartet und Windows 7 installiert, wobei ich gleichzeitig die DVD und auch den vorher erstellten USB-Stick im MacBook gelassen habe.


Windows startete von der DVD und fragte nach dem Ort, wo Windows installiert werden sollte. Zunächst gab es eine Fehlermeldung, weil die Bootcamp-Partition nicht mit NTFS formatiert war. Nachdem ich die Formatierung gestartet hatte, wurde Windows wie gewünscht installiert. Nach einem Neustart wurden dann automatisch auch Bootcamp sowie alle Treiber installiert.


No bootable device ...

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.