Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Big Sur: Windows 10 Installation mit Boot Camp-Assistent

Imac (Retina 4K 21.5 inch, late 2015)


  1. macos big sur auf 2. ssd installiert.
  2. Windows 10 Installation mit Boot Camp-Assistent läuft normal bis
  3. Eingabegabe der Microsoft ID erforderlich
  4. Während Eingabe der Benutzer ID plötzlich schwarz er Bildschirm (nur noch Zeiger der kabelgebunden Maus sichtbar.)
  5. Getroffene Massnahmen: Ctr Alt Del um Gerätemanager zu starten erfolglos.
  6. Aus-Taste lange gedrückt würgt IMac ab. Neustart: Windows-Signet erscheint Punkte kreisen ein paar Sekunden, dann wieder schwarzer Bildschirm.
  7. Wollte Windows-Supportsoftware installieren (gemäss Apple Anleitung, die leider für big sur nicht passt)
  8. Apple Anleitung "Wenn das Boot Camp-Installationsprogramm nach Verwendung des Boot Camp-Assistenten nicht geöffnet wird" hilft auch nicht weiter, da Windows nicht richtig gestartet werden kann.
  9. big sur nochmals neu installiert führt zum gleichen Ergebnis.


Hat jemand eine Idee, wie ich weiter vorgehen soll in der Problemlösung?

oder wäre es besser, mit einer früheren Macos Version Windows 10 zu betreiben?,

aber mit welcher?

Gepostet am 14. Mai 2021 13:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. Mai 2021 12:40

Lieber Gabriel

Danke für deine Nachricht. Heute Morgen habe ich herausgefunden, warum der Desktop zu gross war. Da ich noch meinen Beamer am IMac angeschlossen hatte, wurde der Desktop verdoppelt.

Als dieser weg war, stimmte alles.

Einen schönen Sonntag wünscht dir mit freundlichen Grüssen

Kurt


Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

16. Mai 2021 12:40 als Antwort auf ju_ga

Lieber Gabriel

Danke für deine Nachricht. Heute Morgen habe ich herausgefunden, warum der Desktop zu gross war. Da ich noch meinen Beamer am IMac angeschlossen hatte, wurde der Desktop verdoppelt.

Als dieser weg war, stimmte alles.

Einen schönen Sonntag wünscht dir mit freundlichen Grüssen

Kurt


16. Mai 2021 09:55 als Antwort auf kurt74

Hallo kurt74,



da du schon einige Schritte selber probiert hast würde ich dir an dieser Stelle ehrlich gesagt empfehlen dich direkt an den Apple Support zu wenden, damit diese sich das mit dir gemeinsam anschauen können. 


Offizieller Apple Support



Hier findest du die regionalen Telefonnummern:


Apple für Support und Service kontaktieren



Alles Gute und

Liebe Grüße

Big Sur: Windows 10 Installation mit Boot Camp-Assistent

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.