Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Fehlende Boot Camp Systemsteuerung

Hallo,


habe heute mein MacBook Pro (13-inch, 2017, Four Thunderbolt 3 Ports) von der Reparatur abgeholt, dort wurde Windows 10 installiert. Nach der Installation fehlt leider die Boot Camp Systemsteuerung auf der Taskleiste um das Touchpad nach meinem Geschmack einzustellen und mir auswählen zu können welches Betriebssystem ich neustarten möchte ohne es während des einschalten mit der Option Taste zu machen. Habe im Apple-Support-Downloads eine Version bootcamp5.1.5722 heruntergeladen und versucht zu sie installieren, was mir misslungen ist mit der Fehlermeldung "Diese Version von Bootcamp kann auf diesem Computermodell nicht ausgeführt werden." Ich habe Windows 10 Pro Version 1809 installiert. Ansonsten funktioniert auf Windows alles. Wie bekomme ich Boot Camp installiert ohne wieder zum technischen Support zu laufen? Welche Version von BC ist für mein Betriebssystem aktuell?


Danke im voraus.


Stephan

MacBook Pro with Touch Bar

Gepostet am 04. Okt. 2019 12:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 08. Okt. 2019 17:15

Hallo Stephan,


die aktuellste Version von Boot Camp ist bereits automatisch in macOS enthalten. Um sicher zu sein, dass du die neuste Version verwendest, schaue das macOS auf dem neusten Stand ist. Software auf dem Mac aktualisieren - Apple Support


Folge dann bitte exakt diesen Schritten, um Windows 10 zu installieren. Windows 10 mit dem Boot Camp-Assistenten auf einem Mac installieren - Apple Support

Hier findest du weitere hilfreiche Informationen rund um Boot Camp: Boot Camp – Offizieller Apple Support


Alles Gute und einen schönen Tag.

Grüße!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

08. Okt. 2019 17:15 als Antwort auf stephan147

Hallo Stephan,


die aktuellste Version von Boot Camp ist bereits automatisch in macOS enthalten. Um sicher zu sein, dass du die neuste Version verwendest, schaue das macOS auf dem neusten Stand ist. Software auf dem Mac aktualisieren - Apple Support


Folge dann bitte exakt diesen Schritten, um Windows 10 zu installieren. Windows 10 mit dem Boot Camp-Assistenten auf einem Mac installieren - Apple Support

Hier findest du weitere hilfreiche Informationen rund um Boot Camp: Boot Camp – Offizieller Apple Support


Alles Gute und einen schönen Tag.

Grüße!

Fehlende Boot Camp Systemsteuerung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.