MacBook Air auf Werkeinstellung zurückgesetzt - Festplatte dennoch nicht gelöscht worden
Hallo Zusammen,
da ich auf das neue MacBook Pro M1 umgestiegen bin, habe ich vor kurzen mein MacBook Air (Version 2020) auf Werkeinstellung zurückgesetzt und es anschließend an eine Bekannte weitergegeben. Beim Einrichten ist nun aufgefallen, dass die Festplatte scheinbar nicht gelöscht wurde und mit gut 150 GB belegt ist. Auch wurde meine Bekannte bei Einrichten nach meinem Passwort für die Festplatte gefragt.
Mir stellt sich nun die Frage, was ich "falsch" gemacht habe beim zurücksetzen auf die Werkeinstellungen, weshalb die Festplatte nicht gelöscht wurde und weshalb nach meinem alten Passwort gefragt wurde. Kann meine Bekannte gerade was mit mit meine Daten machen? Und hat es eine Auswirkungen auf meine in der Cloud gespeicherten Daten? Ich habe sie gebeten, den Mac nun erstmal komplett auszuschalten...
Welche Möglichkeiten hat meine Bekannte nun, die Festplatte zu löschen? Benötigt sie hierfür mein Passwort? Oder sollen wir das MacBook Air nochmal auf Werkeinstellungen zurücksetzen und vorher die Festplatte löschen? Wenn ja, wie geht dies...
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte...bin gerade ein wenig ratlos und im Internet finde ich zig unterschiedliche Lösungen...ich bin davon ausgegangen, dass die Festplatte gelöscht wird, wenn ich den Mac auf Werkeinstellungen zurücksetze :-(
Vielen Dank im Voraus und einen schönen Restsonntag!
VG Mylenium80