Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ähnlicher Artikel Durchzuführende Schritte, bevor du einen Mac verkaufst, weitergibst, in Zahlung gibst oder recycelst

MacBook Pro Festplatte völlig löschen

Es ist ein MacBook Pro 2015 mit Intel-Prozessor. Es waren drei Benutzer installiert. Möglicherweise war die Festplatte mit FileVault verschlüsselt, was ich aber nicht mehr genau weiß.

Ich bin nach Anleitung vorgegangen. Es wurde auch neu eingerichtet, aber die HD trug immer noch den Namen des Benutzers mit dem ich das Volume gelöscht habe. (Über das FPl-Dienstprogramm) wie angegeben.

Jetzt ist ein beträchtlicher Speicherplatz auf der HD nicht löschbar und unter dem Gesamtspeicher steht: "von 6 Volumes verwendet" Ich sehe aber nur Einen Benutzer und ein Datenvolume mit dem gleichen Benutzernamen.

Wie kann ich die gesamte Festplatte leer kriegen und dann OS BigSure (das auch zum Schluss darauf lief) installieren um das MacBook abzugeben?


Danke für alle Hinweise!


Richard




[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 26. Apr. 2021 17:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 26. Apr. 2021 17:27

Hallo,


bist Die wie folgt vorgegangen, oder hattest Du Deinen eigenen Weg?


Vorbereitung des Mac auf einen Verkauf, eine Weitergabe oder eine Inzahlunggabe - Apple Support


So löschst du einen Intel-basierten Mac - Apple Support


...somit sollte gem. Apple alles bestens sein, eigenartig, wie Du es beschreibst...


Viel Erfolg!

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

26. Apr. 2021 17:27 als Antwort auf RichardSch

Hallo,


bist Die wie folgt vorgegangen, oder hattest Du Deinen eigenen Weg?


Vorbereitung des Mac auf einen Verkauf, eine Weitergabe oder eine Inzahlunggabe - Apple Support


So löschst du einen Intel-basierten Mac - Apple Support


...somit sollte gem. Apple alles bestens sein, eigenartig, wie Du es beschreibst...


Viel Erfolg!

MacBook Pro Festplatte völlig löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.