Blaustich bei Fotos im Schnee

Hallo zusammen,

ich war gestern im Schnee und habe mit meinem iPhone 12 Pro Fotos aufgenommen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die meisten Fotos einen ziemlichen Blaustich haben, ich habe davon auch ein Foto beigefügt. Das linke Bild ist das Original, für das rechte Bild habe ich die Wärme später selbst angepasst. Außerdem wirken die Bilder auch öfters viel dunkler, als es eigentlich war.

Gibt es hier etwas das ich einstellen kann oder auf das ich achten muss, damit das nicht passiert oder ist das einfach so?

Herzlichen Dank und liebe Grüße,

Lisa

iPhone 12 Pro, iOS 14

Gepostet am 27. Dez. 2020 09:45

Antworten
2 Antworten

27. Dez. 2020 10:04 als Antwort auf Lis18

Hallo Lisa, du kannst versuchen beim Display vor der Aufnahme auf eine bestimmte Region im Bild zu tippen - dann verändert sich das gesamte Bild - die Helligkeit, die Farbwiedergabe. Wie eben auch bei einer Spiegelreflex - da kann ich durch Spot oder die zig Messpunkte, die ich oft auswählen kann - auch die Farbwiedergabe verändert. Oder halt mit Bearbeiten nachbearbeiten. Auf verschiedenen Displays kommt es dennoch anders rüber. Wenn ich Fotos mache mit dem iphone 12 pro max, dann kommen die etwas anders auf meinem ipad Pro oder auf meinem imac. Viele Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Blaustich bei Fotos im Schnee

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.