fritz box per lan einbinden

Wie kann ich es erreichen, dass ich meine Fritzbox per LAN einbinden kann. Zur Zeit bekomme ich nur per WLAN eine Verbindung.

Danke für euer Feedback

iMac 27″, macOS 10.15

Gepostet am 27. Dez. 2020 11:50

Antworten
6 Antworten

30. Dez. 2020 06:35 als Antwort auf Kally27

Warum nutzt du die WAN-Schnittstelle ? Neuere FritzBoxen haben doch mehrere LAN-Anschlüsse.

Ich benutze auch ein Powerline-Mesh-Netzwerk, an dem per Ethernet drei Macs hängen.

Das Ganze über zwei Stockwerke und ohne jegliche Probleme.

Bekommt der iMac eigentlich eine IP ?

Wenn ja: wie sieht die aus ?

Schliess' doch mal den Mac an einen Adapter (der Verbindung zur FB hat) an. Dann ziehst du den Adapter mitsamt dem Kabel bei eingeschaltetem Mac aus der Steckdose. Nach 10-15 Sekunden steckst du ihn wieder in die Steckdose und wartest, bis er wieder vollständig hochgefahren ist. Es dauert mitunter recht lange, bis der Mac eine IP bekommt. Wenn du mehrere Adapter hast, kontrolliere mal bei allen die Verbindung, es genügt oft, dass einer zickt.

30. Dez. 2020 02:55 als Antwort auf alegks

Hallo Alex, ja Powerline. Mit dem Windows PC funktioniert es. Habe jetzt mal direkt eingesteckt, da LTE Fritz. funktioniert aber trotzdem mit LAN nicht. Nun habe ich das LAN Kabel in die WAN Buchse gesteckt. Fritz Box zeigt mir daraufhin 1Gbit Datenübertragungsrate an. jetzt mal sehen ob es den nächsten Start wieder zu Problem mit Verbindung kommt. Werde dann mal das WAN in die Powerline hängen und dann mit Powerline zu LAN am MAC. Ich berichte dann mal. Dank vorab

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

fritz box per lan einbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.