Wie aktiviert man das USB-C Signal des Mac für einen ext. Monitor?

Beim Entkoppeln des Mac (Book Pro) von einem externen Monitor (Dell 4k) und wieder Anschliessen, geht das USB-C Signal verloren (d.h. das Bild wird nicht mehr auf den ext. Monitor übertragen). Normalerweise erkennt der Mac immer (die gute alte HDMI-Lösung) einen angeschlossenen externen Monitor. Nicht so bei USB-C. Auf dem ext. Monitor wird angezeigt, dass nach USB-C Signal gesucht wird (d.h. der Mac liefert nicht). Ich bin gezwungen, den Mac komplett herunter zu fahren und neu zu starten, um USB-C wieder zu aktivieren. Das ist keine befriedigende Lösung. Von Apple Geräten erwarte ich (besonders wenn bei neueren Modell auf immer mehr Schnittstellen verzichtet wird), dass die wenigen Schnittstellen (nunmehr ausschliesslich USB-C) wenigstens einwandfrei funktionieren, was offensichtlich nicht der Fall ist.

Gepostet am 29. Dez. 2020 03:26

Antworten