Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


M1 und USB-C mit externem Philips Monitor, wer hat da Erfahrungen?

Mein System:

MacBook Air M1, 512 SSD, 8 GB RAM

Monitor:

Philips 276B1/00 mit USB-C Dock


Ich b kommen kein Signal über den USB-C Port in den Monitor, über HDMI klappt es. Jetzt würde ich gerne den überall beworbenen Vorteil nutzen, nur über das USB-C Kabel den Monitor anzuschließen, das MBA zu laden und Peripheriegeräte am Monitor anzuschließen, gibt es da Einstellungen, die ich als Neuling in der MAC-Welt noch nicht erkannt habe oder muss ich noch warten bis mein MBA mit BigSur das verarbeiten kann?

MacBook Air

Gepostet am 21. Feb. 2021 20:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 22. Feb. 2021 12:11

Hallo Papa3b,


welches USB-C-Kabel wird zum Anschluss des Monitors verwendet? Lag dem Monitor eins bei und wird das verwendet? Das mitgelieferte USB-C-Kabel des Mac zum Netzteil ist meines Wissens nicht geeignet (tatsächlich nur zum Laden). Nur um diese "Fehlerquelle" auszuschließen.


Viele Grüße

RACABRA

5 Antworten

M1 und USB-C mit externem Philips Monitor, wer hat da Erfahrungen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.