Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kann Kreditkarte nicht zu Apple Pay hinzufügen

Ich kann meine Kreditkarte nicht bei Apple Pay einbinden. Nach dem scannen mit der Wallet App sind alle Daten richtig gescannt, wenn ich dann auf weiter drücke kommt immer wieder die Mitteilung "Falsches Ablaufdatum überprüfe das Ablaufdatum der Karte und versuche es erneut". Auch Nachfragen bei meiner Bank und beim Kartenanbieter brachte keine Unregelmäßigkeiten zu Tage. Ich habe noch keine andere Karte als Zahlungsmittel hinterlegt. Auch die Einbindung der Karte in Apple Pay über die Banking APP meiner Hausbank bringt die gleiche Meldung. Wenn ich alle Daten per Hand eingebe ( richtiges Ablaufdatum usw. ) bringt die gleiche Meldung.

Hat jemand schon mal diese Problem gehabt?

iPhone 7 Plus, iOS 14

Gepostet am 29. Dez. 2020 22:00

Antworten
5 Antworten

31. Dez. 2020 16:49 als Antwort auf adriangrande

Hallo Adrian!


Vielen Dank für deinen Beitrag und die genaue Beschreibung.


Stelle sicher, dass du das Datum richtig eingibst, wenn es zum Beispiel Januar 2021 ist, dann musst du 01/21 schreiben.


Außerdem habe ich dir folgenden Apple Support Artikel herausgesucht: 

Wenn du Wallet keine Karten zur Verwendung mit Apple Pay hinzufügen kannst

Möglicherweise kann dir dieser bereits weiterhelfen. 


Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.


Liebe Grüße!

31. Dez. 2020 17:28 als Antwort auf adriangrande

Hallo Adrian!


Danke für die Rückmeldung.


In deinem Fall würde ich dir raten, dass du direkt Kontakt mit dem Apple Support aufnimmst, um das Problem etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.


Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl


Die direkten Rufnummern findest Du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support


Beste Grüße!

Kann Kreditkarte nicht zu Apple Pay hinzufügen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.