Darstellungsfehler Macbook Air M1 - DOA

Ich habe kurz vor Weihnachten mein neues Macbook Air M1 erhalten. Bei ersten Aufstarten den Gerätes sind mir sofort Fehler in der Darstellung aufgefallen (Bilder weiter unten), so dass ich vorerst auf die Migration der eigenen Daten von meinem alten Macbook Pro verzichtete. Nach einem Vormittag Geduld (mit etlichen Abstürzen und Neustarts) habe ich mich entschlossen, dass Gerät am Folgetag als "DOA - Dead On Arrival" an die Verkaufsstelle zu retournieren. Heute sieben Tage später hat mich seine Servicestelle darüber informiert, dass keinen Fehler festgestellt wurde (???). Meiner Meinung nach ist der Defekt offensichtlich!

Was könnte mein Macbook Air M1 für ein Problem haben?

MacBook Air

Gepostet am 29. Dez. 2020 13:18

Antworten
3 Antworten

29. Dez. 2020 13:51 als Antwort auf Globemaster

Du kannst jeden Mac, der bei Apple gekauft wurde, innerhalb von 14 Tagen bedingungslos zurückgeben. Das gilt auch für den Widerruf bei Onlinekäufen in der EU.

Bei im Einzelhandel bei Resellern gekauften Geräten kann das je nach AGB anders sein. Du musst dann ggf. dem Händler Gelegenheit zur Nachbesserung (Reparatur) geben.

Dass hier etwas faul ist, ist evident. Wenn nicht repariert werden kann, würde ich auf Wandlung bestehen. Es ist nicht deine oder unsere Aufgabe bei nagelneuen Macs nach Fehlern zu suchen.

Die Dinger müssen einwandfrei funktionieren. Ohne Wenn und Aber.

08. Jan. 2021 12:48 als Antwort auf Netcracker

Danke für die Antwort! Es hat sich in der Zwischenzeit leider nicht viel in der Sache getan...

Nachdem ich beim autorisierten Apple-Händler am 30.12.2020 erneut reklamiert habe und einen Austausch des DOA-Gerätes oder Rückerstattung des Kaufpreis verlangt habe, herrscht Funkstille: keinerlei Reaktion auf meine zahlreichen Kontaktversuche!

Um meine Rechte als Konsument zu wahren habe ich gestern einen Anwalt eingeschalten. Schade eigentlich, aber meine Geduld hat Grenzen...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Darstellungsfehler Macbook Air M1 - DOA

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.