Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook Pro M1 - Fehler in der Apple Diagnose

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon das zweite MacBook Pro mit den Fehlern NDR005 und NDR006 in der Apple Diagnose.

Nachdem mir diese Fehler beim ersten MacBook angezeigt wurden, habe ich das Gerät beim Händler (notebooksbilliger.de) getauscht, zu meinem Erstaunen werden dieselben Fehler beim neuen Gerät ebenfalls ausgegeben.


Liegt hier eventuell ein Bug in der Software vor oder ist das zweite Gerät tatsächlich ebenfalls defekt?

Einen SMC-Reset habe ich durchgeführt, dieser brachte aber keine Änderung. Das System neu aufzusetzen möchte ich vermeiden, da es beim ersten Gerät schon keinen Erfolg brachte.


VG


MacBook Pro 13″, macOS 10.15

Gepostet am 11. Apr. 2021 04:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Apr. 2021 10:06

Ich konnte das "Problem" lösen, man mag es kaum glauben, aber für diese Fehlermeldungen ist ausschließlich die angeschlossene Magic Mouse verantwortlich. Auch wenn diese bei bestehender Bluetoothverbindung ruht, scheint es hier ein massives Problem zu geben.

Sobald die Maus abgeschaltet ist, also die Bluetoothverbindung nicht mehr besteht, läuft der Selbsttest fehlerfrei durch.


In der Beschreibung zum Selbsttest steht explizit, dass die Maus nicht getrennt werden müsse.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

11. Apr. 2021 10:06 als Antwort auf PreCognition

Ich konnte das "Problem" lösen, man mag es kaum glauben, aber für diese Fehlermeldungen ist ausschließlich die angeschlossene Magic Mouse verantwortlich. Auch wenn diese bei bestehender Bluetoothverbindung ruht, scheint es hier ein massives Problem zu geben.

Sobald die Maus abgeschaltet ist, also die Bluetoothverbindung nicht mehr besteht, läuft der Selbsttest fehlerfrei durch.


In der Beschreibung zum Selbsttest steht explizit, dass die Maus nicht getrennt werden müsse.

11. Apr. 2021 09:48 als Antwort auf tepnor

Hallo tepnor


Ich würde dir für dieses Anliegen, für deinen MacBook Pro M1, empfehlen, dich direkt an den Apple Support zu wenden. Ich denke über den Chat- oder Telefonsupport wäre das Problem besser zu lösen.


Folge dazu diesen Schritten um Kontakt zum Support aufzunehmen:

Hilfe zu Software erhalten

Hilfe zu Hardware erhalten


Für einen telefonischen Kontakt findest Du die Rufnummern hier:

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support


Ich hoffe, dass hilft dir bereits weiter.

Liebe Grüße!

11. Apr. 2021 10:49 als Antwort auf tepnor

tepnor schrieb:

In der Beschreibung zum Selbsttest steht explizit, dass die Maus nicht getrennt werden müsse.

Ich habe (allerdings eher dumpf) in Erinnerung, dass sämtliche Peripherie getrennt vorher werden solle. Mglw. bezieht sich die Anleitung mit Maus auf Geräte, bei denen sie als Eingabegerät zwingend benötigt wird (iMac, Mac mini).

MacBook Pro M1 - Fehler in der Apple Diagnose

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.