Ruckeln beim Scrollen

Das Ruckeln beim Scrollen scheint exklusiv und nur bei der aktuellen MacOs Version und nur bei Safari aufzutreten. Ich habe versucht den Fehler auf Chrome und Firefox zu reproduzieren, aber es scheint problemlos zu funktionieren. Besonders bei YouTube hatten viele User das Problem, jedoch scheint es sich nur auf die aktuelle Safari Version zu beziehen. Auf den anderen Browsern ging es ohne Probleme und auch die Kommentar Sektion lädt und scrollt "geschmeidig".

Hat jemand ein Workaround gefunden ?

Ich habe auch verschiedene AdBlocker auf allen 3 Browsern getestet, das Endergebnis bleibt...

Mir scheint es als müssten wir auf ein neues Update diesbezüglich warten.

Gepostet am 29. Dez. 2020 16:17

Antworten
12 Antworten

31. Dez. 2020 09:15 als Antwort auf shahin-

Hallo shahin-!

Was du erlebst, ist schon ungewöhnlich. Versuch bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.

Alles Gute dir und ein frohes neues Jahr.

01. Aug. 2022 13:10 als Antwort auf imacneu

Hi,

klar ist Avira wieder zugegen. Ich habe es direkt nach dem Test ohne Avira wieder installiert.

Avira kann nicht das Problem sein.

Auf diesem 14 Tage alten Macbook Pro M1 Max 64GB RAM sind, abgesehen von Monterey, exakt die gleichen Programme installiert wie auf meinem alten Macbook Pro aus 2014 mit I7(ausgeschieden wg. dem zweiten Displayschaden). Wenn also die alte "Dame" mit ihren spärlichen Ressourcen es geschafft hat mit Avira ein ruckelfreies Scrollen hinzubekommen, dann erwarte ich es von der neuen "Rakete" als absolutes Minimum.

Ich bin von Apple absolut enttäuscht. Nach mehreren Telefonaten und der Neuinstallation von Monterey darf ich mich nun nochmals in den Apple Store bemühen um dort nochmals die Hardware testen zu lassen. Dies hatte man bei meinem ersten Besuch schon getan und als fehlerfrei befunden. Was soll das bringen ausser den Kunden noch mehr zu verärgern?

Die Softwareingenieure schieben es auf die Hardware und die Hardwareingenieure auf die Software. Ich als jahrelanger Mac Nutzer stehe mit meinem Garantieanspruch dazwischen.

Bin einfach nur enttäuscht und langsam auch sauer.

Freundliche Grüße.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ruckeln beim Scrollen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.