Stil "Bilderrahmen" wird beim PDF-Export nicht dargestellt

Hallo zusammen,

ich habe seit Kurzem ein Problem mit dem PDF-Export aus Pages (Version 10.3.5 (7029.5.5)). Ich habe einige Bilder (PNG) eingefügt und über die Funktion "Stil" einen Bilderrahmen (Skalierung 20%) hinzugefügt. Beim PDF-Export werden diese Bilderrahmen allerdings "ignoriert" oder total verpixelt dargestellt (siehe erstes Bild). Die Bildqualität habe ich schon mit "Optimal" angegeben, auch der Versuch über "Drucken" > "Als PDF sichern" hat keine Veränderung gebracht.

iMac 27″, macOS 11.1

Gepostet am 30. Dez. 2020 05:39

Antworten