Akkukapazität
Ich habe mein Handy seit April 2020 und eine Akkukapazität von 87%. Ich lade mein Handy ab unter 5% und immer bis max. 80%. In dieser Woche habe ich schon 2% von der Akkukapazität verloren. Was mache ich falsch ?
Ich habe mein Handy seit April 2020 und eine Akkukapazität von 87%. Ich lade mein Handy ab unter 5% und immer bis max. 80%. In dieser Woche habe ich schon 2% von der Akkukapazität verloren. Was mache ich falsch ?
Moin,
das ist normal. Je nach Nutzungsverhalten, Ladegewohnheiten und Umgebungsbedingungen verschleißt eine Batterie.
Solange die Kapazität über 90% solltest du kaum eine Änderung in der Laufzeit spüren. Aber >80%, so sagt man, empfiehlt sich ein Wechsel der Batterie.
Weitere Informationen gibts hier: Batterien - Leistung maximieren - Apple (DE)
Moin,
das ist normal. Je nach Nutzungsverhalten, Ladegewohnheiten und Umgebungsbedingungen verschleißt eine Batterie.
Solange die Kapazität über 90% solltest du kaum eine Änderung in der Laufzeit spüren. Aber >80%, so sagt man, empfiehlt sich ein Wechsel der Batterie.
Weitere Informationen gibts hier: Batterien - Leistung maximieren - Apple (DE)
Moin,
im Link oben sind einige Hinweise.
Es empfiehlt sich immer, den Ladestand zwischen 20% und 80% zu halten. Auch eine geringe Helligkeit des Displays und die Überprüfung der Hintergrundaktualisierungen kann helfen.
"Ich lade mein Handy ab unter 5% und immer bis max. 80%."
Hallo Julie,
Du solltest Dein Handy laden bei <20%, denn Tiefentladung mögen moderne Akkus nicht, und bis der Akku voll ist, 100%.
Gruß ervau
danke für Ihre Antwort, aber kann man da nichts anderes machen außer Akku wechseln lassen ? Also es gibt bestimmt Tricks wie der Akku vielleicht etwas länger hält
Akkukapazität