Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Auf iPhone 13 Pro Max Akku Kapazität 90%

Hallo zusammen

wie kann es sein das mein iPhone was knapp 1 Jahr alt ist jetzt schon 10% Kapazität verloren hat obwohl ich drauf achte nur bis 80% zu laden.

mir kommen 10% Verlust viel vor mein IPhone X hatte 90% Kapazität erst nach 2 Jahren.

Gepostet am 04. Dez. 2022 08:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. Dez. 2022 17:44

Hallo Badti89ify,


es liegt auch an der Benutzung deines Geräts. Das heißt wie oft du es wieder auflädst und wie lange deine Bildschirmzeit ist. Ebenfalls empfehlen ich das Optimale Laden der Batterie in den Einstellungen -> Batterie -> Optimales Laden der Batterie zu aktivieren. 


Ich hoffe ich konnte helfen !

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

04. Dez. 2022 17:44 als Antwort auf Basti89ify

Hallo Badti89ify,


es liegt auch an der Benutzung deines Geräts. Das heißt wie oft du es wieder auflädst und wie lange deine Bildschirmzeit ist. Ebenfalls empfehlen ich das Optimale Laden der Batterie in den Einstellungen -> Batterie -> Optimales Laden der Batterie zu aktivieren. 


Ich hoffe ich konnte helfen !

04. Dez. 2022 11:41 als Antwort auf Basti89ify

Hi Badti89ify,


die (Lithium-Ionen-)Batterien die im iPhone verbaut sind, altern nicht nur bei der Nutzung (Ladung/Entladung) sondern u.a. auch durch Temperaturschwankungen. Wie schnell dein Batterie also altert hängt nicht nur damit zusammen wie stark du deine Batterie auflädst, sondern wie stark diese entladen wird, wie die Umgebungstemperatur ist usw.


 Befolge diese Tipps, um die Batterieleistung zu maximieren und die Batterielebensdauer zu verlängern.


04. Dez. 2022 17:12 als Antwort auf Basti89ify

Das war nur ein Beispiel. Genauso sind niedrige Temperaturen wie wir sie aktuell draußen haben genauso „schädlich“ für einen Akku.


Ob und wie du dein Akku bzw. iPhone verwendest ist maßgeblich Ursache für den Alterungsprozess. Nichtsdestotrotz kann natürlich der subjektive Eindruck entstehen das der Akku schneller nachlässt, genauso gut könnte aber auch ein Defekt vorliegen.


Die Entwicklung der Batterien gehen immer weiter und eher in die Richtung das sie „besser“ werden im Sinne des Endnutzers.


Was und ob dein Akku jetzt wirklich schneller altert lässt sich so nicht sagen, dazu hättest du von Anfang an deinen Akku mittels externer Software messen/testen müssen und die Daten protokollieren. Ich mache das z.B. mit der App Coconut Battery auf meinem MacBook (https://www.coconut-flavour.com/coconutbattery/).

Auf iPhone 13 Pro Max Akku Kapazität 90%

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.