Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Pay öffnet sich automatisch.

Hi Leute,

normalerweise kenne ich mich mit iOS ganz gut aus, dennoch habe ich heute ein wie ich finde seltsames verhalten meines iPhones bemerkt.

Meine Freundin hat sich ein neues iPhone 12 gekauft. Das wurde normal eingerichtet und ist ohne Apple Pay in Betrieb. Ich besitze ein iPhone X und habe Apple Pay eingerichtet.

Wenn ich jetzt das iPhone 12 entweder an die Linke Seite oder hinter mein X halte, dann öffnet sich bei mir Apple Pay und ich soll eine Zahlung mit 2 Klicks auf die Sperrtaste autorisieren. Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat ? Diese Meldung kommt völlig automatisch, ich drücke keinerlei Tasten an meinem X

iPhone X, iOS 14

Gepostet am 30. Dez. 2020 22:33

Antworten
12 Antworten

26. März 2021 10:05 als Antwort auf Aveaxz

Liebe Community, ich habe die Lösung :-)! Kann es selbst kaum glauben, aber das war auch mein Anliegen als ich diese Plattform aufgesucht habe. Habe mit Apple Service Center (Support) Kontakt aufgenommen (Apple Support App) und sie haben mir geholfen den issue zu fixen. Einfach installiert Kreditkarten in Apple wallet löschen und manuell wieder installieren, fertig! Viel Erfolg und Grüße, Vassilios

06. Apr. 2021 11:03 als Antwort auf Aveaxz

Hi Sandra, hi Aveaxz, das tut mir leid das es bek euch noch vorhanden ist. Ich muss auch sagen das es nur vorgekommen ist wenn ich im Office mein 12 Pro Max neben das XR gelegt habe. Aber es scheint doch ein Softwarefehler/Problem zu sein wie Aveaxz (verzeih kenne deinen Vornamen nicht) sagt. Dann heißt es Geduld bis es mit einem

update behoben ist. Liebe Grüße

18. Juni 2021 08:42 als Antwort auf Aveaxz

Guten Morgen zusammen,


ich hatte meine untere Beschreibung im anderen Thread platziert und erlaube mir, dies auch hier noch herein zu stellen.


In der Zwischenzeit denke ich, dass es bei mir tatsächlich nur ein Spiel betrifft, und dies auch nur, wenn die Iphones näher als etwa 2-3cm sind.


Somit kann ich - zumindest bis jemand freundlicherweise ein Update zur Verfügung stellt - die Problematik umgehen.


Meiner Ansicht nach folgender Tipp (welcher bei mir funktioniert):


- Prüft mal, welche Apps (möglichweise ein gewissen Spiel...) bei euch im Hintergrund bereit sind wenn das Wallet aufpoppt.

- Schließt die App, damit sollte das Problem auch wieder verschwunden sein (ja klar, auch keine Dauerlösung...)

- Ich kann nicht beurteilen, ob dies auch bei Iphone vorkommt, die ALLEINE benutzt werden.


Liebe Grüße


MNE


***


Beitrag von gestern:



Hallo Zusammen,


ja, ich kenne das Problem ebenfalls seit etwa am Montag, genauer - denke ich - seit dem Update. Ich schätze, da wurde etwas falsch programmiert, wenn ich dies so "lapidar" ausdrucken darf. Bitte seid nicht böse, wenn ich etwas mehr umschreibe, aber ich glaube ich habe - zumindest für mich - herausgefunden wo das Problem liegt.


Gleich vorweg. Ich habe KEIN Fahrzeug mit dem ich meine Handys laden kann, daher fällt diese Option der Lösung schon mal weg.


Ich bin weder Programmierer, noch Techniker. Meiner Ansicht nach liegt das Problem an der Verbindung.


Bei mir ist es so dass ich auf einem schrägen Plastik teil (Pad) meine Handys aufgelegt habe (ein 8 und 2 SE). In meinen Pausen und über Mittag, erlaube ich mir ein Spielchen. Ganz speziell mit EINEM Rennspiel gibt es das Problem, dass mittendrin (wenn die App aktiv läuft oder im Hintergrund, aber die Iphones an sind) poppt das Wallet mit der Aufforderung ebenfalls auf.


Nur zur Klarstellung: Ich wohne in einem Dorf, der nächste Laden mit einem Kartenlesegerät ist etwa 7-8 Kilometer entfernt. Bank oder Automaten gibt es auch nicht mehr. Somit kann es nicht sein, dass es daran liegt. Zudem.... Homeoffice, daher bin ich auch nicht draußen.


Seit Montag, da ich erst am Montag ja wieder im Home-Büro bin, stelle ich dies mit dem automatischen Aufpoppen fest.


Jetzt eben, eine Stunde vor Arbeitsbeginn, sind auch wieder meine 4 Handys am selben Ort wie immer, und schon geht es los, auf 3 Geräten poppt das Wallet mit Zahlungsaufforderung auf. Außer auf dem XR, weil kein Wallet drauf.... Nach etwas auf allen 3 Handys 6...7...8 mal aufpoppen, wollte ich schon aufgeben.... nehme eines der Handys weg...und gehe auf die Terrasse um meine Mails zu Prüfen...


Jetzt kommt´s... das Speil ist ja im Hintergrund.... aber es gibt kein Aufpoppen des Wallets mehr....


Also habe ich mittlerweile festgestellt und kann das für mich bestätigen:


Sobald eines der Handy´s sich berührt mit einem anderen (oder mehreren) wird das Wallet gestartet und ausgelöst. Natürlich, wenn ich meinen Finger auf den Button lege, dann soll ich das Handy an das Lesegerät halten. Unsinn, da ja weit und breit keines da ist. Auch ist es nicht möglich, dass sich das Spiel irgendwie selbstständig macht. Egal in welchem Spiel, ich muss einen Kauf (in-App) ausdrücklich aktiv anstoßen.


Und jetzt nach etwa 20-30 Min. kann ich auch bestätigen: Wenn ich ein Handy alleine, schon mit 5 Zentimeter Abstand bediene, ist alles ok.


Ich bitte daher, die Fachleute (sofern dies eine/einer sieht) sich freundlicherweise der Sache anzunehmen. Dies ist definitiv erst seit dem neuen Update der Fall. (eventuell die Induktion???)


Vielen Dank im Voraus und sorry für das viele Schreiben. Ich hoffe, es ist in etwa nachvollziehbar.


MNE

Apple Pay öffnet sich automatisch.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.