iPhone 12 Pro Max 256 GB wird sehr heiß beim Surfen.

Mein neues iPhone 12 Pro Max 256 GB (iOS 14.3) wird regelmäßig sehr warm wenn man einfach nur im Internet surft oder Fotos in die Lightroom App importiert. War auch unter der Vorgänger iOS Version so.

die starke Hitze Entwicklung tritt vor allem (wenn man von hinten drauf schaut) rechts im oberen Drittel am Handy in dem oberen Bereich wo keine Kameras verbaut sind, auf.

das kenne ich von den bisherigen iPhones von mir nicht und finde ich sehr enttäuschend wenn man das Flaggschiff der Serie kauft.

lst das Problem bei anderen Usern auch bekannt?

mein Termin im store wurde wegen Lockdown leider abgesagt. Freu mich über Feedback der Community

iPhone 12 Pro Max, iOS 14

Gepostet am 30. Dez. 2020 15:32

Antworten
22 Antworten

30. Dez. 2020 23:36 als Antwort auf julius194

Hi,

bei meinem 12 Pro Max fällt mir das dann auf, wenn ich surfe und gleichzeitig lade.

Wobei so richtig "heiss" wird es nicht, gut warm würde ich sagen.

Und das ist okay - das war bei früheren Geräten genau so: X, 11 Pro u.a.

Im Store wurde mir gesagt. solange du es noch anfassen kannst ist das okay.

Also mache ich mir weiter keine Sorgen.

VG Christine

21. Juli 2021 04:26 als Antwort auf julius194

Ich habe ein 12 pro seit 2 Wochen und so ein Problem hatte ich bisher nicht grade eben habe ich ein Spiel gespielt und von der ein auf die andere Sekunde wurde es heiß das ich mich erschrocken hab. Ich hab das Handy seitwärts gehalten und es wurde bei den laut leise Tasten und auf dem Backcover in der Gegend bei den laut leise Knöpfen und Extrem warm und vorher hatte ich Stunden gespielt und hatte das Problem nicht ich würde und werde auch den Apple Store aufsuchen weil ich nicht glaube dass das normal ist bei so einem Gerät bei dem 11 gibst so ein Problem nicht.

28. Juli 2021 10:40 als Antwort auf iPhone12Pro

Ich habe meines auch seit 2 Wochen ca., und es wird auch genau an diesen stellen heiß. War vor 5 Minuten sogar bei 49 Grad, aktuell ist es bei den Laut-Leiser Buttons 45 Grad warm. Leider habe ich keine Ahnung, ob es sich hierbei um „normale“ Temperaturen handelt, passiert aber meist nicht unter lasst. Verwendung des Gerätes ist normal mit Webbrowsing, Twitter, Whatsapp, Insta etc.

30. Dez. 2021 23:37 als Antwort auf julius194

Moin, die Wärme Entwicklung ist wirklich schlimm. Ich bin auch so enttäuscht von der Qualität, ich hatte vorher ein iPhone XR, also die low budget version. Und diese hab ich vollgepackt mit Emulatoren (DolphiniOS, ppsspp, Delta, etc.) und das XR ist damit super klar gekommen, dann hab ich mir gedacht boah nice kaufst du dir jetzt das neue Flaggschiff dann gehts voll ab, aber das 12 pro max schafft es noch nicht mal sowas wie Xbox cloud Gaming wo eigentlich nur gestreamt wird und auf dem Handy nichts weiter passieren sollte wie Video Output klappt das noch nichtmal, ich bin sehr enttäuscht!

31. Dez. 2020 03:37 als Antwort auf christine33

Hallo Christine,

vielen Dank für deine Antwort.

Also bei mir tritt es auf ohne dass ich parallel lade und bei meinem Vorgänger, dem X, wurde es nur warm bei anspruchsvoller Bildbearbeitung und mir sehr vollem iPhone Speicher.

Daher bin ich schon sehr unzufrieden, das ein 1350€ Produkt bei einfachsten Anwendungen regelmäßig so warm wird.

tritt die Wärme bei dir auch im oberen Drittel des Geräts auf?

Danke und VG

Julius

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 12 Pro Max 256 GB wird sehr heiß beim Surfen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.