Apple Pencil wir erkannt, verbindet sich aber nicht mehr

Wenn ich meinen Apple Pencil 2. Generation auf die magnetische Verbindungsfläche von meinem iPad Pro lege, dann zeigt mir iOS oben in der Blase an das ein Apple Pencil erkannt wurde, diese blinkt jedoch nur und verschwindet nach einer Weile.

Der Stift ist weder in der Ladeübersicht zu sehen noch via Bluetooth verbunden, beim Versuch ihn zu verbinden kommt nur der Hinweis das ich ihn auf die magnetische Fläche legen soll.

Gerät wurde nun über nacht geladen um zu schauen ob der Akkustand zu niedrig war hab aber nichts gebracht das Verhalten ist unverändert.

iPad Pro, iPadOS 14

Gepostet am 31. Dez. 2020 02:31

Antworten
2 Antworten

03. Jan. 2021 23:30 als Antwort auf Nyaaa

Hey Nyaaa,

danke für deinen Beitrag. Ich gebe dir gerne Hilfe zu deinem Anliegen.

Bitte vergewissere dich, dass du das Gerät so verbunden hast: Apple Pencil mit dem iPad verbinden - Apple Support

Ich würde auch einen Neustart empfehlen. Oft kann man solche Probleme so lösen: iPad neu starten - Apple Support

Wenn das Anliegen weiterhin besteht, würde ich empfehlen, dass du den Apple Support direkt kontaktierst. Damit das Anliegen genauer unter die Lupe genommen werden kann: Kontakt – Offizieller Apple Support(DE)

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Pencil wir erkannt, verbindet sich aber nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.