Dateien und Ordner mit Umlauten werden auf externer Festplatte nicht angezeigt

Hallo!

Ich verwende eine externe Festplatte für ein Windows-Notebook und Macbook gemeinsam. Die Festplatte ist exFAT formatiert.

Wenn ich nun Dateien von Windows auf die Festplatte lade, werden beim Öffnen am Mac die Dateien und Ordner, die im Namen einen Umlaut enthalten nicht angezeigt (auch im Terminal nicht).

Wenn dieselben Dateien jedoch von der Google Cloud synchronisiert werden, kann ich sie ganz normal sehen.

Ich kann und möchte auf jeden Fall nicht alle Dateien und Ordner mit Umlauten umbenennen, dass sie dem Macbook auch "recht" sind.

Hat hier jemand einen Rat?

Vielen Dank.

FG

Max

MacBook Pro with Touch Bar

Gepostet am 31. Dez. 2020 05:22

Antworten